Workshop armgestützte Haltungen mit Marline

Price from 0.00 €

Description:

Starke Basis – fliegende Beine: Einführung in arm- und schultergestützte Haltungen: Dieser Workshop richtet sich an alle, die kontrolliert den Boden unter den Füßen verlieren wollen. Ob Yogi/Yogini, Movement Practitioner, Hobby-Tänzer:in oder Fitness-Begeisterte:r, hier lernst du, dir mit Händen, Armen und Schultern eine stabile Basis zu erschaffen, um dann die Beine fliegen zu lassen. Nach einem generellen Warm-Up, werden wir insbesondere Handgelenke, Schultern und Core entsprechend aufwärmen und kräftigen, um so sicher in die verschiedenen Haltungen gehen zu können. Wir schauen uns Übungen wie Krähe, seitliche Krähe und einseitiger Schulterstand an und was man daraus noch weiter machen kann. Dazu wird viel Zeit zum Ausprobieren und Fragen stellen gegeben. Bringe dir gern etwas zu schreiben mit, um dir Notizen machen zu können.

Zu Marline: Manchmal wird aus dem Urlaubsflirt doch die große Liebe: Nachdem ich eher zufällig 2011 im Urlaub auf Sri Lanka meine erste Yoga Stunde hatte, war ich total überrascht. Yoga war ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte und die ersten Yogastunden zeigten so erstaunlich schnell Wirkung. Ich hatte etwas entdeckt, dass mich komplett zur Ruhe kommen ließ – einen Zustand, den ich damals kaum kannte. Nach Jahren der eigenen Praxis wollte ich langsam tiefer Eintauchen in Philosophie und Wissen und absolvierte die 500 h Yoga-Ausbildung in Hatha und Vinyasa Yoga und Yogatherapie, sowie Ausbildungen für Yin Yoga, Thai Yoga und Meditation. Seit 2018 arbeite ich mit viel Freude als Yogalehrerin in Leipzig und gebe weiter, was mich begeistert. Yoga zu praktizieren bedeutet für mich sehr bewusst durchs Leben zu gehen, darüber nachzudenken, was ich wirklich brauche und was nicht. Es bedeutet für mich, Verantwortung für mich, mein Handeln, mein Denken und meine Gefühle zu übernehmen. Es bedeutet für mich, einen guten Umgang mit sich und mit anderen zu pflegen. Und daraus sehr viel Zufriedenheit und Stärke zu gewinnen. Inspirationen und Denkansätze bekomme ich aus vielen verschiedenen Ecken, ich halte nicht etwas für automatisch gut und richtig nur weil es ein Yoga Guru gesagt hat oder etwas in einem wichtigen Buch steht. Aber es sind die grundlegenden Ansichten, die mich dem Yoga nahe brachten. Und ich hoffe, indem ich diese Ansätze und Erfahrungen weitergebe, kann ich Menschen dabei unterstützen sich zu entwickeln und zufriedener zu leben.

* All prices including VAT