Ashtanga Yoga Technik - Präventionskurs

Online stream
Starts on Wednesday, 04/11/2020
Price from 140.00 €

Description:

Lerne in diesem 8 stündigen festen Kurs die Technik des Ashtanga Yoga ganz genau kennen! Wir konzentrieren uns auf die korrekte Ausführung der Positionen, lernen Details zur Ujjayi Atmung , den Bandhas und Dristi. Mit diesen drei Werkzeugen kannst du nicht nur körperlich sicher Ashtanga Yoga praktizieren, sondern auch deinen Geist zur Ruhe bringen und in einen tiefen konzentrierten Zustand eintauchen. Nur 9 Plätze verfügbar! Der Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst! Eine verpasste Kursstunde kann als Online Stunde nachgeholt werden. 8er Karten die vor der Corona Zeit gekauft wurden können auf den Kurspeis angerechnet werden. Der Kurs ist für Teilnehmer geeignet, die schon (Ashtanga) Yoga Erfahrung haben, oder sportlich sind. Der Kurs wird gleichzeitig auch online übertragen. Es ist auch eine Teilnehmer ausschließlich online möglich. Dazu bitte Kontakt aufnehmen! **Sollten sich die Vorgaben aufgrund von Corona ändern wird der Kurs online fortgesetzt.

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Katja

Im Jahr 2005 machte ich zufällig meine erste Bekanntschaft mit Yoga. Schnell wurde mir klar, dass Yoga mein beruflicher und privater Weg sein soll. Nachdem ich meine Ausbildung zur staatl. geprüften Sport und Gymnastiklehrerin und Sporttherapeutin abgeschlossen hatte begann ich deshalb sofort eine Yogalehrerausbildung beim Institut für Yoga und Gesundheit Köln. Dort lernte ich mehrere Yogastile kennen und hatte auch den ersten Kontakt zum Ashtanga Yoga. Und wieder wurde mir schnell klar das es dieser Yogastil sein sollte! Ich suchte nach Möglichkeiten tiefer einzusteigen. Als ich Dr. Ronald Steiner (autorisiert von Sri K. Pattabhi Jois und BNS Iyengar) kennen lernte, hatte ich wieder dieses Gefühl ganz richtig zu sein. Seit dem lerne ich von ihm intensiv die Ashtanga Yoga innovation Methode und assistiere ihm bei seiner AYI® Advanced Ausbildung und MTC´s. Ich habe mich auch durch andere, sehr erfahrene Lehrer inspirieren lassen. Z.B. im Rahmen eines Teacher Trainings bei dem weltweit bekannten Ashtangalehrer David Swenson, Workshops mit Kino McGregor, Greg Nardi u.v.m. Außerdem vertiefe ich meine Praxis jedes Jahr auf meinen Reisen z.B. in Mysore bei Saraswathi, auf Bali bei Dylan Bernstein und in Kovalam (Indien) bei Lino Mile. Eine große Bereicherung war auch meine 3 jährige Philosophie Weiterbildung bei R. Sriram. 2020 bilde ich mich bei Anna Trökes zum Thema Pranayama fort. Yoga Philosophie und Meditation sind für mich, neben den Asanas, wichtiger Teil meiner Yogapraxis. Im Januar 2011 begann ich eigene Yoga-Kurse zu unterrichten. Im Mai 2014 eröffnete ich mein eigenes Yoga Studio. Seit 2016 bin ich Dozentin für das AYI-Institut von Dr. Ronald Steiner und leite die AYI® Inspired und Advanced Ausbildung in München. Der Fokus meiner Yoga Stunden liegt auf persönlicher Betreuung und individueller Unterstützung - für Yoga-Neulinge sowie Fortgeschrittene. In meinen Yogakursen möchte ich Freude am Yoga und der Bewegung vermitteln und mit meiner Begeisterung für Yoga anstecken. Vor meiner Yogalehrerausbildung erwarb ich im Rahmen meiner dreijährigen Ausbildung zur staatl. geprüften Sport und Gymnastiklehrerin in München, in der ich mich sehr intensiv mit dem menschlichen Körper, Bewegung und Gesundheit beschäftigte, umfangreiche pädagogische und physiologische Kenntnisse die ich in meinen Yogaunterricht mit einfliessen lasse. Diese Kenntnisse vertiefte und erweiterte ich innerhalb einer Sporttherapieausbildung und arbeitete im Anschluss in einer Reha-Einrichtung für Orthopädie und Traumatologie.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.04/11/202018:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenKatja
2.11/11/202018:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenKatja
3.18/11/202018:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenKatja
4.25/11/202018:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenKatja
5.02/12/202018:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenKatja
6.09/12/202018:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenKatja
7.16/12/202018:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenKatja
8.23/12/202018:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenKatja

* All prices including VAT