AYI Full Primary 90 Minuten, Mittwoch 18 Uhr - Präventionskurs

Online stream
Starts on Wednesday, 11/01/2023
Price 160.00 €

Description:

Der Kurs findet vor Ort statt und kann auch online per Zoom besucht werden.

Schritt für Schritt durch die 1.Serie!

Mit Raphaela lernst du, den Dreiklang aus Atem, Bandha und Bewegung zu vertiefen. Geübt wird die komplette 1. Serie (Full Primary) mit Fokus auf eine gesunde Ausrichtung (Alignment). Du bekommst während der Praxis nützliche Tipps für die Ausführung der Asanas, lernst auch den letzten Teil der 1. Serie kennen und kannst deine Yogapraxis erweitern oder deine Erfahrungen vertiefen. Die Stunde wird nicht strikt gecountet wie eine Led-Class, sondern lässt viel Spielraum für nötige Erklärungen oder Vertiefungen einzelner Asanas. Ideal für Alle, die tiefer in die Welt des Ashtanga Yoga eintauchen wollen!

Ashtanga Yoga Innovation (AYI) nach Dr. Ronald Steiner steht für eine moderne Interpretation des Ashtanga Yoga. Nicht der/die Schüler*in soll sich der Praxis anpassen, die Praxis passt sich den Bedürfnissen des/der Schüler_in an.

Deswegen legen wir in diesen Stunden besonderen Wert auf eine gesunde Praxis, die für alle Schüler*innen unabhängig von Erfahrung und Level wertvoll sein kann. Dazu wirst du Schritt für Schritt angeleitet, die Yoga Praxis an Deine Bedürfnisse und Deinen Körper anzupassen und so eine gesunde, nachhaltige (Eigen-) Praxis zu entwickeln.

Die Stunde ist ideal für Yogis, die den AYI Basic Präventionskurs bereits besucht haben oder für Yogis, die ihre bestehenden Erfahrungen erweitern bzw. ihre Praxis gesund ausrichten möchten. Zumindest etwas Vorerfahrung im Yoga ist von Vorteil, jedoch kein Muss.

AYI+ ist ein Yoga Kurs, bei dem die/der Übende mit den Prinzipien der AYI Methode schon vertraut sein sollte, denn hier werden wir tiefer in verschiedene Schwerpunkte der AYI Methode einsteigen und dich dabei begleiten, deine Praxis auf das nächste Level zu heben. Du solltest also schon etwas erfahren sein mit Yoga und AYI.

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Raphaela

„Auf der Matte zu stehen bedeutet für mich: Der Konversation zwischen meinem Körper & Geist zu lauschen. Sie zuerst reden & dann ruhig werden zu lassen und dabei zu beobachten, wie sie sich liebevoll austauschen und letztendlich in Stille und Balance verweilen. Yoga ist der Zustand, in dem durch innere Balance Raum für den Ausdruck des wahren Selbst entsteht. Die Erkenntnis über sich selbst erlangen und im Alltag durch Akzeptanz in die Veränderung kommen – das ist es, was Ashtanga Yoga uns ermöglicht. Und das ist es, was ich durch meine Yogastunden an meine Schüler vermitteln möchte. Ashtanga Yoga ist Therapie, Herausforderung, Stille des Geistes und Geschmeidigkeit des Körpers – aber allem vorweg ist Yoga der Weg zu Selbsterkenntnis, Selbstverwirklichung und Freiheit von Leid. …doch um das zu erlangen gilt: Start practicing! Ich freue mich auf jeden neuen Schüler, ganz egal wie fit! Die heilsame Wirkung des Ashtanga Yoga kann jeder von uns erfahren – alles, was es braucht ist Hingabe und Übung des Schülers…und eine gute Lehrerin, die seinen Weg unterstützt! “ Ashtanga Yoga half Raphaela nach einem schweren Unfall im Jahr 2018 wieder auf die Beine. Angetan von der therapeutischen Wirkung des Yoga, begann sie 2020 die Inspired Ausbildung am AYI® München bei Katja Kirchhofer und Dr. Ronald Steiner, welche sie momentan um die Advanced Ausbildung erweitert. Raphaela legt in ihren Stunden viel Wert auf Alignment (was mitunter ihrer Arbeit als Heilpraktikerin geschuldet ist) und findet große Freude daran, sowohl erfahrene Yogis als auch Neueinsteiger, in die magische Welt des Ashtanga Yoga zu führen. Mehr Infos zu Raphaelas Arbeit unter: https://www.schoen-gesundsein.de/


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.11/01/202318:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenRaphaela
2.18/01/202318:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenRaphaela
3.25/01/202318:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenRaphaela
4.01/02/202318:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenRaphaela
5.08/02/202318:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenRaphaela
6.15/02/202318:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenRaphaela
7.22/02/202318:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenRaphaela
8.01/03/202318:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenRaphaela
9.08/03/202318:00 - 19:30Thorwaldsenstraße 29, 80335 MünchenRaphaela

Cancellations

1 Woche vor Beginn des Kurses

* All prices including VAT