ONLINE / The Art of Embodiment Masterclass

Price from 0.00 €

Description:

Embodiment ist in aller Munde. Aber was genau versteht man darunter? 

Embodiment bedeutet zunächst einmal nur Verkörperung und beinhaltet die bewusste Integration unseres felt-sense, felt-self oder auch animal-self, der Teil in uns Menschen der auf der Basis des Fühlens die Welt erfährt. Dieser Ansatz ist eine somatische Form des Verstehens über dein Sein, denn Embodiment ist die Verkörperung deines Seins. Wir sind verkörperte Wesen und wir haben einen Körper, der sogar über ein eigenes Selbst verfügt. 

Es ist der Zustand, in dem deine Gefühle, deine Gedanken und deine Bewegungen bzw Handlungen eins werden und du die natürlichen Impulse deines Körpers wahrnimmst und ihnen Raum gibst. In den meisten fällen jedoch wird insbesondere der Gefühls- und Bewegungsraum nicht bewusst wahrgenommen, da dieser Bereich im laufe der Menschheitsgeschichte stark konditioniert wurde mit Moral und Erwartungen.

In den spirituellen Traditionen will man den Körper und seine Triebe transzendieren, um sich mit dem zu verbinden, was dahinter liegt. Das geht allerdings nur, wenn wir erst durch diesen Körper arbeiten und unser authentisches Selbst darin erfahren. Erst dann kann der "Schmerzkörper" transformiert werden. 

Dazu gehört vor allem die Art und Weise, wie wir auf unsere emotionale Landschaft antworten und diese mit unserem Körper roh und authentisch verkörpern. 

In diesem Workshop lernst du einige der wichtigsten Grundkonzepte des Embodiment, sowie konkrete somatische Techniken, die dir dabei helfen werden die Intelligenz deines Körpers in seiner Fähigkeit Emotionen zu verarbeiten zu aktivieren. 

Partner of Expanding Yoga Academy

* All prices including VAT