Vertiefung der Achtsamkeit (MBSR)

Starts on Thursday, 30/04/2020
Price 140.00 €

Description:

Du hast bereits einen 8-wöchigen MBSR Kurs belegt und möchtest deine Praxis wieder auffrischen, sie vertiefen oder einfach nur in einer Gruppe praktizieren und dich austauschen, dann ist das Vertiefungsangebot genau das Richtige für dich.

Wir praktizieren gemeinsam verschiedene Meditationsübungen und es gibt Zeit für den Erfahrungsaustausch in der Gruppe.Das Anliegen diese Kurses ist es, die Achtsamkeitspraxis lebendig zu halten, aufzufrischen und zu vertiefen. Es zeigt sich immer wieder, dass regelmäßige Treffen in einer Gruppe eine außerordentliche Unterstützung für den individuellen Weg sein können. Dieses neue Modell dehnt die Treffen auf einen Turnus von ca. 1x im Monat aus. Der Kurs ist geeignet für bereits in der Achtsamkeitspraxis erfahrene Teilnehmer. Inhaltlich widmen wir uns in den Kurseinheiten den Themen:

'Im Körper beheimatet sein' 'Achtsam mit Gefühlen umgehen' 'Selbstführsorge' 'Mitgefühl - Metta' 'Mitfreude-Mudita'

Wir praktizieren gemeinsam verschiedene Meditationsübungen und es gibt Raum für den Erfahrungsaustausch in der Gruppe.

Trainer :

Britta

Yoga bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Meine Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee zu machen. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt ist es möglich und ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu machen.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.30/04/202018:30 - 20:00Koppel 106, 20099 HamburgBritta
2.14/05/202019:00 - 20:30Koppel 106, 20099 HamburgBritta
3.25/06/202019:00 - 20:30Koppel 106, 20099 HamburgBritta
4.24/09/202019:00 - 20:30Koppel 106, 20099 HamburgBritta

* All prices including VAT