Loslassen und Innehalten

Starts on Friday, 26/03/2021
Price from 290.00 €

Description:

Im Alltag sind wir allzu häufig getrieben von Aufgaben, Erledigungen und familiären Herausforderungen oder der Beruf verlangt von uns das Äußerste. Zusätzlich zu den alltäglichen Herausforderungen, schränken uns Abstands- und Hygieneregeln aufgrund der aktuellen Pandemiesituation ein und verlangen einiges von uns ab. Der Beginn eines neuen Jahres kann ein schöner Zeitpunkt sein, sich neu zu sortieren, Kraft durch mehr Leichtigkeit und Zentrierung zu schöpfen. Die beschauliche und ruhige Atmosphäre des Seminarhauses, die köstliche vegetarische Verpflegung und die wunderschöne Natur der Holsteinischen Schweiz bieten einen passenden Rahmen, sich rundum wohlzufühlen. Wenn es draußen kühl und dunkler wird, tauche mit uns bei Kaminfeuer und Kerzenschein in die Achtsamkeit ein. Das Wochenende ermöglicht dir einen Einstieg in die Achtsamkeitsübungen wie Bodyscan, sanfte Yogaübungen (Yin Yoga und Restoratives Yoga), Sitz- und Gehmeditation (Grundübungen aus dem MBSR*-Programm) und ist gleichzeitig für erfahrene MBSR-Schüler geeignet, die ihre Praxis vertiefen möchten.

Begleitet wirst du von der erfahrenen MBSR-Lehrerin und Yogalehrerin Britta Ibbeken. Sie gestaltet dieses Wochenende, bei dem der Fokus auf Innehalten und Loslassen liegt – mit viel Einfühlungsvermögen, Humor und Leichtigkeit.


Trainer :

Britta

Yoga bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Meine Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee zu machen. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt ist es möglich und ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu machen.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.26/03/202117:00 - 20:30Dorfstraße 6, 24321 PankerBritta
2.27/03/202108:00 - 20:30Dorfstraße 6, 24321 PankerBritta
3.28/03/202108:30 - 14:00Dorfstraße 6, 24321 PankerBritta

* All prices including VAT