ONLINE MBSR Info Abend

Online stream
Startet am Friday, 19/03/2021
Price 0.00 €

Description:

Wir leben in einer höchst außergewöhnlichen Zeit. Für viele von uns hat sich das alltägliche Leben schlagartig verändert. Angst um die eigene Gesundheit oder die unserer Lieben, Existenzängste, psychische Folgen der Kontaktsperren, neue Aufgaben kommen dazu, plötzlich muss man pädagogisch tätig werden, usw...

Wie gehen wir mit diesen Herausforderungen um, wie bekommen wir unsere Stressreaktionen besser in den Griff, wie können wir lernen mit aufsteigenden Emotionen, wie Ängsten, Wut und Trauer besser umzugehen? In einem MBSR (Mindfulnes-Based Stress- Reduction) Kurs üben wir mit Hilfe von Achtsamkeit unseren Stress besser zu bewältigen. Diese Methode wurde in den 70er Jahren von dem Molekularbiologen Prof. Jon Kabat-Zinn ins Leben gerufen. Sie ist eine wissenschaftlich sehr erforschte Methode, die mittlerweile in vielen Stresskliniken weltweit Anwendung findet. Nie zuvor in unserer Generation, war sie in meinen Augen so wichtig, wie jetzt.

Ich habe die Ausbildung zur MBSR Lehrerin 2014 beim Institut für Achtsamkeit abgeschlossen und unterrichte seitdem voller Freude diese Methode. Es erfreut mich immer wieder zu sehen, wie viel jeder einzelne von meinen Teilnehmern von den Hilfsmitteln der Achtsamkeitspraxis profitiert.

An diesem Termin möchte ich über den 8-wöchigen Kurs informieren. Geplant ist ein 8-wöchiger Onlinekurs über die Zoom Platform. Dazu werde ich an diesem Termin auch ein bisschen erzählen.

Dieser Inofabend ist kostenfrei.

Bei genügend Nachfrage wird es einen online MBSR Kurs vermutlich an 8 Terminen à 2 Stunden an einem Donnerstagvormittag geben.

Näherer Infos zu den MBSR Kursen findest du hier:https://www.yogaanderalster.net/mbsr/

Du möchtest dabei sein? Dann schreibe bitte eine Mail an : yogaanderalster@yahoo.de

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Trainer :

Britta

Yoga und Achtsamkeit bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Mein Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt, dass es möglich ist. Ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu erleben.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.19/03/202118:30 - 20:00Koppel 106, 20099 HamburgBritta

* All prices including VAT