Mindful Sunrise Meditation (Serie 8x)

Online stream
Startet am Tuesday, 03/11/2020
Price from 15.00 €

Description:

In der nun angebrochenen dunkleren Jahreszeit möchte ich mit euch den Dienstagmorgen achtsam starten.

Was wäre, wenn wir in dieser herausfordernden Zeit eine Vereinbarung träfen. Uns gemeinsam an 8 aufeinander folgenden Dienstagmorgenden über Zoom an einem friedlichen Ort bei dir zu Hause treffen und den Tag in Achtsamkeit beginnen?

Früh am Morgen, noch bevor der Trubel des Alltags uns in seinen Sog zieht, treffen wir uns an 8 Dienstagen online für eine Stunde zu einer gemeinsamen Meditation in Stille und mit Anleitung (Achtsamkeitsmeditation nach Jon Kabat-Zinn).

Gemeinsam hören wir auf das was an diesem Übergang vom Dunkel der Nacht zum Licht der aufgehenden Sonne in unserem Körper, unseren Gedanken und Gefühlen passiert.

Du wolltest Meditation schon immer in deinen Alltag bringen, bisher fehlte dir aber die Disziplin, du weißt nicht wie Meditieren überhaupt funktioniert, du hattest immer keine Zeit oder Zweifel, dass du überhaupt meditieren kannst...? Unser Geist ist sehr erfinderisch, wenn es darum geht die Komfortzone nicht zu verlassen.

Dieses Angebot bietet eine gute Gelegenheit deinen Geist auszutricksen. Wissenschaftler haben erforscht, dass es ca. 8Wochen dauert eine neue Gewohnheit im Gehirn anzulegen, schau doch mal, was es mit dir macht.

Du kannst diese Meditationsstunde einzeln buchen. Empfehlen würde ich dir aber den ganzen Kurs von 8 Terminen zu buchen (du sparst dann auch, statt 15,00EUR pro Stunde sind es nur knapp 12,00EUR als Serie 89,00EUR)

Wir treffen uns über Zoom. Nach der Anmeldung erhältst du Informationen, wie du online über Zoom teilnehmen kannst.

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Trainer :

Britta

Yoga und Achtsamkeit bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Mein Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt, dass es möglich ist. Ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu erleben.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.03/11/202007:15 - 08:00Koppel 106, 20099 HamburgBritta
2.10/11/202007:15 - 08:00Koppel 106, 20099 HamburgBritta
3.17/11/202007:15 - 08:00Koppel 106, 20099 HamburgBritta
4.24/11/202007:15 - 08:00Koppel 106, 20099 HamburgBritta
5.01/12/202007:15 - 08:00Koppel 106, 20099 HamburgBritta
6.08/12/202007:15 - 08:00Koppel 106, 20099 HamburgBritta
7.15/12/202007:15 - 08:00Koppel 106, 20099 HamburgBritta
8.22/12/202007:15 - 08:00Koppel 106, 20099 HamburgBritta

* All prices including VAT