Dein Herzensweg für mehr Achtsamkeit und Mitgefühl (Jahreskurs 2021)

Online stream
Startet am Tuesday, 02/03/2021
Price 189.00 €

Description:

Die Idee ist, gemeinsam in einer festen Gruppe (max. 12 Personen) mit Hilfe von Achtsamkeits- und Mitgefühlstraining in Form von verschiedenen Meditationen (u.a. aus dem MBSR/MBCL, Kontemplationen, Coachingelementen, sanftem Yoga, kurzen Themenvorträgen und achtsamem Austausch in der Gruppe) näher an unsere Intuition, unsere Herzensweisheit zu gelangen. Ich begleite euch über die Jahreszeiten beim Vertiefen der Achtsamkeit, gebe euch freiwillige Übungen für die Zeit zwischen den Terminen an die Hand, von mir gesprochene Audiodateien können euch bei eurer Praxis unterstützen. Ganz bewusst wollen wir uns in diesem Jahr darauf ausrichten, uns und unseren Herzensbedürfnissen Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, zu lauschen, was das eigene Herz bewegt, was es uns sagen möchte, was es braucht. Egal, wo du gerade bist in der Welt, welche Lebenssituation dich begleitet, welche Menschen an deiner Seite sind, wie es sich in dir anfühlt. Achtsamkeit und Mitgefühl sind zwei Flügel, die dich tragen können und ihnen wollen wir uns in dieser gemeinsamen Zeit widmen und schauen, was entsteht.

Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Wenn du bereits einen MBSR Kurs besucht hast, kann dieser Jahreskurs als Vertiefung bzw. zum Dranbleiben gut dienen. Beitrag: 189,00EUR Ort: online bei dir zu Hause

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Trainer :

Britta

Yoga und Achtsamkeit bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Mein Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt, dass es möglich ist. Ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu erleben.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.02/03/202118:30 - 20:30Online ., . .Britta
2.06/04/202118:30 - 20:30Online ., . .Britta
3.04/05/202118:30 - 20:30Online ., . .Britta
4.08/06/202118:30 - 20:30Online ., . .Britta
5.06/07/202118:30 - 20:30Online ., . .Britta
6.07/09/202118:30 - 20:30Online ., . .Britta
7.02/11/202118:30 - 20:30Online ., . .Britta
8.07/12/202118:30 - 20:30Online ., . .Britta

* All prices including VAT