ACHTSAMKEITS.SALON "Die Kraft der Natur - Yin Yoga und Ätherische Öle"

Starts on Monday, 06/12/2021
Price from 29.00 €

Description:

In diesem ACHTSAMKEITS.SALON habe ich die Aromaöltherapeutin Katrin Pätzke zu Gast.

Wir beginnen damit in eine entspannten Yin Yoga Praxis mit dem Fokus Herzchakra unsere Herzen zu öffnen. Im Anschluss wird uns Katrin über die Wirksamkeit und den Einfluss von Ätherischen Ölen etwas erzählen und uns auf der Erfahrungsebene diese wertvollen Naturessenzen näher bringen.

WELCHEN EINFLUSS HABEN ÄTHERISCHE ÖLE? Ätherische Öle und ihre Düfte haben unterschiedliche Wirkungen auf unser Wohlbefinden und unsere Seele. Sie enthalten pflanzliche Duftinformationen, die über unserer Nase direkt ins limbische System an unser Gehirn gesendet werden. Dieser Bereich ist für die Regulation der Emotionen zuständig und speichert unsere Erinnerungen. DUFTE KOMBINATION VON YOGA UND ÄTHERISCHEN ÖLEN? Schnuppern wir im Alltag an dem Duft, der uns aus unserer regelmäßigen Yogapraxis bekannt ist, kann dieser uns nicht nur das wohltuend-entspannte Gefühl nach dem Yoga wieder ins Gedächtnis rufen. Darüber hinaus erinnern wir uns an die Anwendung, ans tiefe Auskosten der Atemzüge, daran eine aufrechte Haltung einzunehmen und zu entspannen. So können wir überall, auch jenseits der Yogamatte, Düfte und Yoga nutzen, um wieder eine wahrlich „selbst-bewusste“ Ausgangshaltung im Alltag zu finden. Der Duft schafft unseren Anker im Alltag.

Keine Vorerfahrungen nötig!

*Es handelt sich um eine 2G+ Veranstaltung ( Bitte 24 Std vorher noch einen Selbsttest machen). Danke für dein Verständnis *


Trainer :

Britta

Yoga und Achtsamkeit bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Mein Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt, dass es möglich ist. Ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu erleben.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.06/12/202118:30 - 21:00Koppel 38 2. Stock, 20099 HamburgBritta

* All prices including VAT