ACHTSAMKEITS.SALON "Achtsamkeit und Neurologie"

Starts on Monday, 07/03/2022
Price from 29.00 €

Description:

'Achtsamkeit und Neurologie' Von Rehen und Säbelzahntigern.

In diesem Salon geht es 'wild' daher! Natürlich nur metaphorisch.

Ich freue mich sehr, euch an diesem Montagabend im März, Prof. Michael Stark als Gast vorzustellen. Er ist Facharzt für Psychiatrie, psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychologischer Psychotherapeut. In seiner Prof. Stark Methode, mit der er psychosomatische Störungen therapiert, spielt Achtsamkeit und die Betrachtung des Menschen als Ganzen, eine große Rolle.

Er wird uns erklären, wie uns die Achtsamkeit hilft, unser Nervensystem zu beruhigen und verleiht uns einen Einblick in die Hintergründe der Neurobiologie. Wir lernen, warum Säbelzahntiger viel mit unserem heutigen Stressverhalten zu tun haben und wie es möglich ist mit dieser uns mitgegebenen, ursprünglich überlebenswichtigen Reaktivität, gut umzugehen.

Starten werden wir, wie immer mit einer Yin Yoga Stunde, die uns weg vom Säbelzahntiger eher in das Reh oder die Schnecke führt. Danach seid ihr wohlig entspannt und vom Herzen weit geöffnet.

Abgerundet wird unser Abend noch durch eine köstliche, das Nervensystem entspannende, Ayurvedasuppe.

Keine Vorkenntnisse nötig.


Trainer :

Britta

Yoga und Achtsamkeit bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Mein Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt, dass es möglich ist. Ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu erleben.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.07/03/202218:30 - 21:00Koppel 38 2. Stock, 20099 HamburgBritta

* All prices including VAT