ACHTSAMKEITS.SALON “connect to your inner child”

Startet am Monday, 03/04/2023
Price 39.00 €

Description:

In diesem ACHTSAMKEITS.Salon habe ich meine wundervolle Kollegin und Freundin Stephanie Noël zu Gast. Sie ist selbstständige Yogalehrerin mit dem Yogastudio Chakra Seven sowie Systematischer Coach und hat sich auf die innere Kind Arbeit spezialisiert.

Wie immer erleben wir zunächst eine gemeinsame Yin Yogareise. Sanft und herzlich wirst du von mir in deinen Körper, zu deinem inneren Raum geführt, wo du dann später deinem Innere Kind begegnen kannst.

Stephanie führt dich zum Kind und erläutert, wie der Kontakt zu deinem Inneren Kind dein Leben positiv verandern kann.

Das Innere Kind bezeichnet letztlich einen Teil deines Unterbewusstseins.

Stelle dir einfach vor, dass alle Erfahrungen, alle Gefühle deiner Kindheit in dir gespeichert sind.

Die Figur des Inneren Kindes kann in zwei unterschiedliche Kategorien eingeteilt werden:

Das geliebte Innere Kind. Die natürlichen Eigenschaften: vertrauensvoll, intuitiv, verspielt, staunend, lebendig, unschuldig, phantasievoll, neugierig, weich.

Das verlassene Innere Kind (nimmt meist mehr Raum ein): Einige Eigenschaften: brav, angepasst, unsichtbar machen, Leistung und Perfektionismus, ängstlich, misstrauisch, traurig.

Um das Fühlen der unschönen Gefühle" der Kindheit zu vermeiden, hat das verlassene Innere Kind Verhaltensstrategien und Denkmuster ausgebildet, die meist bis heute in uns als Erwachsene aktiv sind. Diese Muster sind uns sozusagen inhärent und wirken unbewusst.

Wir können diese Muster heute jedoch als Erwachsene erkennen und auflösen. Und das fühlt sich meistens sehr erleichternd, befreiend an!

Sei dabei am Montag, den 03. April 2023 18:30 - 21:00 Uhr

Yoga Loft, Koppel 38

Am Ende gibt es Raum für Austausch, in der Gruppe oder auch in einem 1:1 Gespräch.

Für diesen Workshop brauchst du keine Vorerfahrungen.


Teacher :

Britta

Yoga und Achtsamkeit bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Mein Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt, dass es möglich ist. Ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu erleben.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.03/04/202318:30 - 21:00Koppel 38 2. Stock, 20099 HamburgBritta

Cancellations

Deine Salonkarte kannst du bis 7 Tage vor Salon kostenfrei stornieren, danach fällt die volle Gebühren oder du stellst eine Ersatzperson.

* All prices including VAT