Bloom & Shine - Sanftes Yoga, Atmung, Meditation und Klang

Startet am Wednesday, 31/05/2023
Price 320.00 €

Description:

Über das Jahr möchte ich mit euch in einer festen, kleinen Gruppe von Teilnehmenden tiefer einsteigen in die Schätze des Yoga. Wir werden uns an 10 Terminen im Jahr bei mir zu Hause in meinem gemütlichen Yogaraum treffen und eine Reise nach Innen beschreiten. Wir machen uns auf den Weg zu unserem eigenen blühenden und leuchtenden Kern (Anandamaya Kosha - Glückseligkeitshülle).

Ich führe euch an Jahrtausende alte Atemübungen (Pranayama) heran, die unser Nervensystem beruhigen und unsere Zellen entgiften. Wir werden mit Hilfe von sanften Körperübungen (Asanas) wieder mehr Bewusstsein für unseren Körper erhalten, ihn stärken, dehnen und mit Hilfe von Restorative Yoga unsere Faszien "entkleben" und unseren Parasympathikus (Nervenstrang für Entspannung) anregen. Zum Ende der Praxis wirst du mit Hilfe von Klängen (u.a. medizinische Klangschalen) noch tiefer in dein Shavasana begleitet, so dass in einer abschließenden Meditation dein Geist Ruhe und Klarheit erfahren kann.

Lass dich von mir über das Jahr verwöhnen. Alles Equipment, einschließlich kuscheligen Schurwollmatten, Bolstern, Blöcken, Gurten bei heimeliger Atmosphäre und einem Lemongrastee gibt es vor Ort.

Ich freue mich darauf in einer festen Gruppe kontinuierlich über das Jahr mit euch zu wachsen!

Auch Dio, mein Hund freut sich auf dich. Er begleitet unsere Praxis in seinem Körbchen neben uns ruhend.

Dieser Kurs ist für Anfänger genauso geeignet, wie für Fortgeschrittene, die den Fokus auf Regeneration und Entspannung lenken wollen.

Gönne dir dieses exklusive Verwöhnjahresyogaprogramm für mehr Wohlbefinden, Geselligkeit und Verbundenheit!

Ich und Dio freuen sich riesig auf DICH!


Teacher :

Britta

Yoga und Achtsamkeit bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Mein Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt, dass es möglich ist. Ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu erleben.

Britta

Yoga bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Meine Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee zu machen. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt ist es möglich und ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu machen.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.31/05/202317:30 - 18:50Koppel 106, 20099 HamburgBritta
2.14/06/202317:30 - 18:50Koppel 106, 20099 HamburgBritta
3.28/06/202317:30 - 18:50Koppel 106, 20099 HamburgBritta
4.06/09/202317:30 - 18:50Koppel 106, 20099 HamburgBritta
5.20/09/202317:30 - 18:50Koppel 106, 20099 HamburgBritta
6.04/10/202317:30 - 18:50Koppel 106, 20099 HamburgBritta
7.18/10/202317:30 - 18:50Koppel 106, 20099 HamburgBritta
8.01/11/202317:30 - 18:50Koppel 106, 20099 HamburgBritta
9.15/11/202317:30 - 18:50Koppel 106, 20099 HamburgBritta
10.29/11/202317:30 - 18:50Koppel 106, 20099 HamburgBritta

Cancellations

Dieses Kursformat ist bis 1 Woche vor Beginn kostenfrei stornierbar. Danach fällt der volle Betrag an. Solltest du an einzelnen Terminen nicht teilnehmen können, ist keine Erstattung von Einzelstunden möglich. Falls du nicht an dem Kurs teilnehmen kannst, ist es möglich einen Ersatzteilnehmer zu stellen.

* All prices including VAT