Alles ist Eins - Sanftes Yoga begleitet von Gedichten und Geschichten

Startet am Tuesday, 20/08/2019
Price from 49.00 €

Description:

Die Yogalehre sowie andere Philosophien lehren uns, dass wir alle durch einen gemeinsamen Wesenskern miteinander verbunden sind, dass alles aus einer Energiequelle stammt. Das Empfinden von Getrenntsein ist nur ein Trugschluss. Lebewesen, die Natur und das Universum an sich sind nur scheinbar voneinander getrennt. In Wahrheit bilden sie verschiedene Facetten ein- und desselben.

In diesem Workshop werden wir über Pranayamaübungen zu Beginn das Thema Verbindung über den Atem erfahren dann über verschiedene, sanfte Yogaübungen unseren Körper mobilisieren, dehnen und kräftigen. In der letzten Phase gehen wir über in sehr ruhige Yin Haltungen.

Eine wunderbare Möglichkeit die Zeit in den einzelnen Haltungen mit Geschichten und Gedichten von Rumi, Hesse, Rilke und Co. zu füllen.

Ich freue mich sehr auf diese bereichernde Praxis mit dir an Bord!

Teilnehmen kann jeder, Anfänger, Neueinsteiger oder Fortgeschritten.


Trainer :

Britta

Yoga und Achtsamkeit bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Mein Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt, dass es möglich ist. Ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu erleben.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.20/08/201919:15 - 21:30Jungfernstieg 58, 20354 HamburgBritta

Cancellations

Anmeldungen für Workshops und Anmeldungen für Achtsamkeit auf der Alster sind verbindlich, nach der Reservierung ist der Betrag sofort zu bezahlen damit eine verbindliche Platzreservierung zugesichert werden kann. Nicht bezahlte Plätze können seitens des Studios jederzeit freigegeben werden. Die Workshopbuchung kann bis 4 Wochen vor Workshop kostenfrei storniert werden, danach ist keine Stornierung möglich aber es kann gerne ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.

* All prices including VAT