Hatha Yogalehrer 250h

Online stream
Starts on Friday, 14/01/2022
Price 3,250.00 €

Description:

Die Ausbildung zum Hatha Yogalehrer über 250h ist eine praktisch orientierte Ausbildung. Sowohl die Entwicklung der eigenen Yogapraxis als auch der Erwerb methodisch-didaktischer Fähigkeiten steht im Fokus. Am Ende der Ausbildung bist du in der Lage eine Yogakurs für Anfängerinnen sicher anzuleiten, deine Teilnehmerinnen unter Berücksichtigung ihrer Anatomie zu korrigieren und Hilfsmittel sinnvoll einzusetzen.

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • Make sure to read the description of your booked activity in advance to know which streaming provider your studio. Download the necessary app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Claudia

Mein Name ist Claudia Uthke. Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne. Ich lernte Yoga 2007 im Rahmen eines Schwangeren Yogakurses kennen und lieben. Nach der Geburt meines ersten Sohnes und der dazugehörigen Rückbildung besuchte ich einen weiteren Yogakurs und nahm schon nach wenigen Praxen die Veränderungen am Körper wahr. Hinzu kam diese wohltuende Ruhe, die sich in mir einstellte in jedem Shavasana am Ende der Yogapraxis. Mit einem breiten Lächeln verabschiedete ich mich jedes Mal von meiner Yogalehrerin. Leider musste ich nach meiner ersten Yogaerfahrung eine Pause auf meinem Yogaweg einlegen. Mein Vater erkrankte schwer an Krebs und ihn zu begleiten und zu unterstützen beanspruchte für eine ganze Weile all meine Energie, die ich neben Beruf und Familie aufbringen konnte. So oft ich Zeit hatte, schaltete ich meinen Laptop an und praktizierte mit Yogatutorials wenigstens ein wenig Yoga. Die Sehnsucht tiefer in die Yogalehre einzutauchen wuchs über die Jahre mehr und mehr. Und so absolvierte ich im Jahr 2014 meine 500h Ausbildung zur Yogalehrerin für Hatha Yoga. Mein Beruf als Ergotherapeutin, die klinische Erfahrung in den Bereichen Chirurgie, Innere und Geriatrie sowie meine sehr guten Anatomiekenntisse bereicherten sowohl meine Ausbildung als auch meine Yogakurse, bis heute. Direkt nach meinem Abschluss begann ich damit zu unterrichten- zunächst in einem kleinen Raum, den ich stundenweise anmietete. 2016 nahm ich an der Ausbildung zum Aerial Yogalehrer teil, um meinen Yogateilnehmer eine neue Art des Yoga näherbringend zu können. Mit diesen neuen Erfahrungen ging ich den nächsten Schritt und eröffnete den Yogaraum in Saalfeld. Meine Begeisterung für Yoga und mein Wille immer wieder neue Dinge zu lernen und neue Aspekte des Yoga zu entdecken, führten mich zur Yin Yogalehrer Ausbildung 2017. Mit viel Freude und Liebe gebe ich seither Yogakurse und Workshops im Hatha, Aerial und Yin Yoga und bilde nun auch Aerial Yogalehrer aus. Es ist mir eine Herzensangelegenheit meine Teilnehmer in ihrem Yoga zu begleiten und zu unterstützen - individuell, kompetent und achtsam. Der beste Lohn sind die zufriedenen lächelnden Gesichter aller Yogis am Ende einer Yogapraxis. Ich freue mich auf Dich Claudia


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.14/01/202209:00 - 17:00Reinhardtstraße 56, 07318 Saalfeld/SaaleClaudia
2.15/01/202209:00 - 17:00Reinhardtstraße 56, 07318 Saalfeld/SaaleClaudia
3.16/01/202209:00 - 17:00Reinhardtstraße 56, 07318 Saalfeld/SaaleClaudia
4.18/02/202209:00 - 17:00Reinhardtstraße 56, 07318 Saalfeld/SaaleClaudia
5.19/02/202209:00 - 17:00Reinhardtstraße 56, 07318 Saalfeld/SaaleClaudia
6.20/02/202209:00 - 17:00Reinhardtstraße 56, 07318 Saalfeld/SaaleClaudia
7.18/03/202209:00 - 17:00Reinhardtstraße 56, 07318 Saalfeld/SaaleClaudia
8.19/03/202209:00 - 17:00Reinhardtstraße 56, 07318 Saalfeld/SaaleClaudia
9.20/03/202209:00 - 17:00Reinhardtstraße 56, 07318 Saalfeld/SaaleClaudia
10.08/04/202209:00 - 17:00Reinhardtstraße 56, 07318 Saalfeld/SaaleClaudia

Cancellations

Es gilt folgende Regelung für Storno-Gebühren: - Bis 8 Wochen vor Ausbildungsbeginn: mit Ausnahme der Anzahlung von der Kursgebühr befreit. - Bis 4 Wochen vor Ausbildungsbeginn: werden 50% der Kursgebühren fällig. - 30 Tage bis 1 Tag vor Ausbildungsbeginn: werden 90% der Kursgebühren fällig. Die Fälligkeiten der Zahlungen bleiben - soweit fortbestehend - von der Kündigung unberührt. Nach Beginn der Veranstaltung ist keine Stornierung oder Umbuchung mehr möglich. Bei Nichterscheinen ist die Veranstaltungsgebühr in voller Höhe fällig.

* All prices including VAT