YIN SPECIAL mit Florentien

Online stream
Startet am Friday, 10/09/2021
Price 20.00 €

Description:

„Alle Dinge haben einen ihnen gemäßen Rhythmus und Zyklus. Unsere Aufgabe als Mensch besteht nun darin, diese Zyklen zu erkennen, in Einklang mit ihnen zu handeln und sie in unser Leben zu integrieren. ” (Harry R. Moody) Beeinflusst durch die traditionelle chinesische Medizin (TCM) sprechen wir auch im Yin Yoga von fünf Wandlungsphasen, welche sich zyklisch über das Jahr im Zusammenspiel mit den Jahreszeiten erstrecken. In diesem Sinne wird das Jahr in fünf Phasen die mit spezifischen Elementen, Themen, Ausrichtungen, Meridianen (Energieleitbahnen), Organen, Emotionen u.vm mehr zusammenhängen eingeteilt. Hier ein kleiner Überblick:

  • Herbst: Metall - Loslassen, Klarheit, Trauer
  • Winter: Wasser - Stille, Neubeginn, Angst
  • Frühjahr: Holz - Aufbruch, Wachstum, Wut
  • Sommer: Feuer - Leidenschaft, Gemeinschaft, Freude
  • Spätsommer: Erde - Stabilität, Solidarität, Mitgefühl/Sorge

In dieser Yin Special Reihe wollen wir in jeder dieser Wandlungsphasen zusammenkommen und uns mit diesen spezifischen Themen in Form von Theorie und Impulsfragen beschäftigen und uns mit der darauf folgenden ausgiebigen Yin Yoga Praxis passend zum Thema für diese Wandlungsphase ausrichten.

In unserem ersten Yin Special am 10.09.2021 wollen wir uns entsprechend mit der Wandlungsphase Herbst, mit dem Element Metall befassen, eintauchen in die „Erntezeit“. In dieser Zeit wird die Luft langsam kühler, die Tage kürzer, die Natur trennt sich von allem was überflüssig ist und beginnt die Zeit des Rückzugs und der Innenschau. Die Kraft die hier entsteht ist die Konzentration auf das Wesentliche. Was ist mir wirklich wichtig, was ist überflüssig. Was darf bleiben, was darf gehen? Mit diesen und weiteren Fragen werden wir uns beschäftigen. Wir werden verstehen, welche Organe und Meridiane uns in dieser Zeit unterstützen und diese dann auch in der Yin Praxis gezielt ansprechen.

_für alle Teilnehmer wird es im Anschluss eine Aufzeichnung geben, falls ihr nicht Live dabei sein könnt - meldet euch dafür trotzdem an. Ihr bekommt die Aufzeichnung nach 7 Tagen nach dem Schnitt per Link geschickt!

ich freue mich bereits sehr auf den gemeinsame Abend mit euch! Hier noch eine kleine Liste an Dingen die du gut für die Praxis gebrauchen kannst.

Hilfsmittel für die Yin Yoga Praxis. Wenn du hast ein Bolster, Blöcke, Decken, Kissen (alles was du finden kannst). Eine weiche Unterlage - lege also gerne eine Wolldecke o.ä über deine normale Yogamatte. Ein Journal/etwas zum schreiben Je nach Geschmack ein ätherisches Öl. Ich empfehle für die Sequenz Zypresse, Grüne Minze, Wilde Orange oder ein Öl deine Wahl. Es sollte die Qualitäten von Klarheit, Loslassen, Freiraum, Vertrauen, Trauern unterstützen. Am besten besorgst du dir ein reines ätherisches Öl (zb. doTerra). Alles was du für einen gemütlichen Abend brauchst. Kerzen, Tee, gemütliches Licht, einen ungestörten Raum.

Iss am besten vor der Praxis keine schwere Mahlzeit, sondern nur eine Kleinigkeit.

Wenn du noch Fragen zum Workshop hast, melde dich gerne über meinen Instagram-Kanal oder über florentiencampion@gmail.com.

Ein herzliches Namasté

Florentien

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Florentien

Als Psychologin und Psychotherapeutin in Ausbildung interessiert sich Florentien schon lange für Wege der Selbsterkenntnis. So war es nach jahrelanger eigener Yogapraxis für sie folgerichtig, 2018 die Ausbildung zur Lehrerin von klassischem, tantrischem Hatha Yoga bei Wanda Badwal auf Bali zu machen. Seither unterrichtet sie mit großer Leidenschaft und Freude die Lehren dieses Stils. Ihre Yogaklassen haben das Ziel der Selbstwahrnehmung, Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.10/09/202119:00 - 21:00Live Stream .., 0000 "Bei Dir zu Hause"Florentien

* All prices including VAT