Welpenkurs - Das 1x1 der Welpenausbildung (Online)

Price from 0.00 €

Description:

Wenn du gerade einen Welpen bekommst hast, oder bald bekommen wirst, dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich.

Zusammen mit deiner Fellnase lernt ihr nicht nur die wichtigsten Grundsignale, sondern bekommt darüber hinaus auch noch viel Wissen um den Hund und sein Verhalten mit dazu.

Hier ein kleiner Überblick über die Themenbereiche aus diesem Kurs:

  • Ihr lernt zu verstehen, wie Hunde lernen
  • Wie ihr die Aufmerksamkeit von eurem Hund bekommt und halten könnt
  • Den Rückruf richtig aufzubaut
  • Wie ihr eine entspannte Leinenführigkeit hinzubekommt
  • Auch die Freifolge (das Führen ohne Leine) gehört dazu
  • Wie du deinen Hund durch Deckentraining überall zur Ruhe bekommst
  • Verhalten/Spielen richtig zu deuten und wann es Sinn macht einzugreifen
  • Welche Dinge für die Sozialisierung wichtig sind
  • und noch vieles mehr

Dieser Kurs dauert insgesamt 10 Wochen. Hierzu treffen wir uns 1x pro Woche Online über Zoom und besprechen das jeweilige Thema. Damit ihr auch alles behalten könnt, bekommt ihr die Unterlagen anschließend per Mail zugeschickt. Dort sind eure Aufgaben noch einmal ganz genau beschrieben und ihr findet dort auch die Hausaufgaben für die Woche. Zusätzlich gibt es einen weiteren Termin in der Woche, bei dem ihr von eurem Training berichten könnt oder Fragen stellt die euch gerade im Kopf herum schwirren. Diesen zusätzlicher Termin wäre dann Donnerstags gegen 18:30 Uhr.

Und falls ihr mal einen Termin nicht wahrnehmen könnt, ist das auch kein Beinbruch. Ihr bekommt die Infozettel und Hausaufgaben dann trotzdem zugeschickt und könnt euch die Aufzeichnung vom Termin dann zuhause ansehen.

* All prices including VAT