Yoga mit dem Beckenboden

Startet am Friday, 05/05/2023
Price from 34.00 €

Description:

Erforsche Deinen Beckenboden, entspanne ihn und finde neue Möglichkeiten ihn in deine Asanapraxis zu integrieren.

Ja, der Beckenboden. Wer ist er überhaupt? Und was hat er mit unserem wichtigsten Atemmuskel dem Zwerchfell zu tun? Häufig schenken wir unserem Beckenboden erst Aufmerksamkeit, wenn er zu schwach oder verspannt ist und sich z.B. durch Inkontinenz oder Rückenschmerzen bemerkbar macht. Das ist sehr schade, denn unser Beckenboden trägt einen wesentlichen Teil zu unserem körperlichen und psychischen Wohlbefinden bei. An diesem Abend wird dir ein Raum eröffnet, in dem du die muskulären und faszialen Schichten des Beckenbodens liebevoll erforschen und entspannen darfst. Durch die fürsorgliche Aufmerksam wird auch dein Wurzelchakra (eines unserer Hauptenergiezentren) durchlässiger und kann dir ein tiefes Gefühl der Entspannung und des Vertrauens ins Leben schenken.

Im zweiten Teil des Abends bekommst du die Möglichkeit deine neu gewonnene Aufrichtung in eine sanfte Asana- Praxis zu integrieren.

Dieser Workshop ist sowohl für Anfänger:innen geeignet, als auch für Yoga-Übende, die den Beckenboden für eine effektivere Ausrichtung in ihre Asanapraxis integrieren möchten. Bitte wähle bei der Buchung die richtige Karte. Die Sonderpreise sind nur für die Teilnehmenden der aktuellen Yoga-Ausbildungen (YLA 22 und YLA 22) und alle, die ein laufendes Yoga-Abo (Membership) im Yoga Vidya Center Münster haben. Danke für dein Verständnis!


Teacher :

No picture available
Alice

Yoga bedeutet für mich "in mir ankommen". Die Stille hinter der Bewegung wahrnehmen, die Lebendigkeit in der Stille erfahren. Es hat mein Leben verändert und bereichert mich täglich aufs Neue. Ich liebe nicht nur die Meditations-,  Pranayama- und Asanapraxis, mit all ihren Möglichkeiten, auch ein Blick durch die unterschiedlichen Brillen der philosophischen Modelle inspirieret mich und mein Leben zutiefst. In meinen Yogastunden versuche ich einen sicheren Raum zu eröffnen, in dem die Teilnehmer sich selbst finden und auf körperlicher, geistiger, sowie spiritueller Ebene achtsam erleben und erforschen dürfen.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.05/05/202318:00 - 21:00Klarissengasse 2, 48143 MünsterAlice

Cancellations

Der Workshop kann bis 5 Tage vor Beginn kostenlos storniert werden. Danach ist es möglich eine/n Ersatzteilnehmer:in zu stellen.

* All prices including VAT