WORKSHOP YIN YOGA & YOGA NIDRA "Sankalpa - mein Herzenswunsch" mit Christine Ranzinger

Starts on Saturday, 13/07/2019
Price 40.00 €

Description:

Oft ist ist es so dass uns das glücklich macht, was unser Herz zum Singen bringt und uns von innen heraus mit Freude erfüllt. Fann finden innerste Bestimmung mehr und mehr in Einklang mit unserem Lebensplan. In diesen Stunden nehmen wir uns die Zeit in uns hineinzufühlen, während wir uns in verschiedene Yin Yoga Haltungen entspannen und zu unserem persönlichen Sankalpa, unserem Herzenswunsch, finden. Unser Herzenswunsch lässt uns unseren Wesenskern noch tiefer bewusst werden.

Yin Yoga ist vermutlich die Ur-Form aller Yoga-Arten. Die Yoga-Haltungen werden langsam und achtsam für 3 bis 5 Minuten eingenommen, wodurch sie in die Faszien und ins tiefste Bindegewebe (die Schicht der Knorpel, Sehnen und Bänder, die die Knochen zusammenhalten) hineinwirken können. Dadurch entsteht eine nachhaltige Verbesserung der körperlichen Flexibilität und die Feinstruktur diverser Yoga-Haltungen kann sich nachhaltig ins Körpergedächtnis integrieren. Deshalb eignet sich Yin Yoga wunderbar als Ergänzung zu Sport und zu allen kräftigeren/schnelleren Yoga-Arten - als Ausgleich zur Schnelllebigkeit und zum Entschleunigen.

Yoga Nidra wird auch 'Schlaf des Yogi' genannt. In dieser tiefen und langen Entspannung geführt wie eine Reise, kann sich körperliches und seelisches Wohlbefinden auf allen Ebenen einstellen.


Teacher :

Christine Ranzinger

Christine unterrichtet seit Anfang der 80er Jahre traditionellen Hatha Yoga in und um München. "Es ist eines der wunderbarsten Mysterien im Yoga, dass wir über das Bewusst-Sein für den Körper begreifen können, dass wir mehr als unser Körper sind. Dann stellt sich früher oder später die Frage: Wer bin ich? Ein Weg dies herauszufinden ist, uns der tiefsten Sehnsucht unseres Herzens zu öffnen und zu entdecken, was wir nicht sind. Dann öffnet sich hinter unseren Alltags-Identifikationen ein Raum der Stille, der im Grunde schon immer da war. Das ist das Wesentliche in jeder meiner Stunden, diesen Raum in uns wieder spürbar werden zu lassen – ganz gleich, auf welchem Weg und mit welchen Methoden wir uns auf diesen Weg begeben. Ganz gleich, für welche Indikationen wir “nebenbei” Linderung erfahren."


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.13/07/201917:00 - 20:00Tegernseer Landstraße 98, 81539 MünchenChristine Ranzinger

* All prices including VAT