Kakao Zeremonie

Startet am Saturday, 16/10/2021
Price 39.00 €

Description:

  • DIE ZEREMONIE

Wir finden uns im Kreis zusammen, eine Tasse zeremonieller Kakao in den Händen. Voller Offenheit, Neugierde, Sehnsucht und Freude. Kopf aus, Herz an. Ganz im Moment ankommen. Unser Alltagsbewusstsein lassen wir hinter uns und versinken tief in innere Landschaften während wir unserem Herz und Bewusstsein erlauben, sich für alles zu öffnen, was ist. Wir begeben uns auf eine ganz wunderbare Reise durch Körper, Geist und Seele, die in uns Energie, Harmonie und Verbundenheit erzeugt. Und kehren gestärkt, genährt und tief berührt zurück in den Alltag.

  • DER KAKAO

Ritueller Kakao hat eine Jahrtausende alte Kulturgeschichte als kräftigendes und heiliges Getränk und galt schon bei den Maya und Azteken in Mesoamerica als eines der wertvollsten Güter und Speise der Götter. Kakao ist eine Medizin für Körper, Geist, Herz und Seele. Auf körperlicher Ebene schenkt uns der Kakao Energie, erzeugt dank wohltuender Ingredienzen Glücksgefühle und versorgt uns mit wichtigen Mineralien und Nährstoffen. Die Blutzirkulation wird um bis zu 40% beschleunigt und sorgt für Kraft und spürbare Stärkung. Unser Geist darf freier werden und unser Bewusstsein reisen. Unser Herz wird sanft geöffnet und wir dürfen tiefer spüren. Auf seelischer, energetischer Ebene kann ritueller Kakao euphorisierend und entspannend wirken, sowie auch tief und therapeutisch.

  • DER ABLAUF

Willkommen & Einführung - Kakao Ritual mit geführter Meditation - Musik & intuitive Bewegung - Sharing Circle - Ausklang

  • DIE VORBEREITUNG

Kakao ist eine subtile Pflanzenmedizin. Achte bitte daher 1-3 Tage vor der Zeremonie auf eine vegetarische oder vegane Ernährung und vermeide Alkohol, Milchprodukte und schwere Speisen. Am Tag der Zeremonie trinke bitte keinen Kaffee, da Kaffee eine starke Wirkung auf das Gehirn und den Körper hat. Es empfiehlt sich, mit einem leichten Magen zu kommen.

Bringe eine Flasche Wasser mit sowie gerne auch Papier & Stift für deine Gedanken. Komme in bequemer Kleidung, in der Du dich wohlfühlst und dich gut bewegen kannst. Vielleicht magst Du ja auch etwas zeremonielles tragen, dass dich besonders strahlen lässt.

  • !!! Wichtiger Hinweis

Schwangere sowie Personen, die Anti-Depressiva einnehmen, unter chronischen Herzproblemen, Epilepsie oder Bluthochdruck leiden, sollten Kakao mit Vorsicht genießen. Bitte sprich uns bitte daher vorher an, wenn dies bei dir der Fall ist, und wir finden eine geeignete Dosierung für dich.


Trainer :

Lena Brandt

Lena ist von ganzem Herzen wilde Frau, Yogini, Spiritual Artist und Cacao Guardian. Sie hat sich keiner einzelnen Ideologie verschrieben sondern lässt sich in ihrem Leben & Wirken von vielfältigsten Ideen, Ansätzen, Lehren & Lehrern inspirieren, immerzu tief spürend und intuitiv. Ihre tiefe Leidenschaft ist es, geschützte Räume zu schaffen, in denen Menschen in Verbindung treten, sich erinnern und einfach sein können. Räume, um nach Hause zu kommen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.16/10/202118:00 - 20:00Tegernseer Landstraße 98, 81539 MünchenLena Brandt

* All prices including VAT