Kakao Zeremonie zum Jahresbeginn

Starts on Saturday, 22/01/2022
Price from 39.00 €

Description:

In unserer Kakao Zeremonie zum Jahresbeginn kreieren wir einen geschützten Raum um noch einmal still zu werden, den Blick nach innen zu richten und uns unserer Vision für das neue Jahr zuzuwenden. Was laden wir ein? Wie wollen wir uns fühlen?Was darf aus der fruchtbaren, dunklen Erde empor wachsen und erblühen?

  • DIE ZEREMONIE

Mit dem Kakao reisen wir in innere Räume und laden das Licht ein. Zusammen sitzen wir im Kreis, eine Tasse warmer Kakao in unseren Händen, und treten in tiefe Verbindung. Ganz im Moment ankommen, vom Tun ins Fühlen, vom Kopf ins Herz. Unser Alltagsbewusstsein lassen wir hinter uns und versinken tief in innere Landschaften während wir unserem Herz und Bewusstsein erlauben, sich für alles zu öffnen, was ist. Wir begeben uns auf eine ganz wunderbare Reise durch Körper, Geist und Seele, die in uns Energie, Harmonie und Verbundenheit erzeugt. Und kehren gestärkt, genährt und tief berührt zurück in den Alltag.

  • DER KAKAO

Zeremonieller Kakao hat eine Jahrtausende alte Kulturgeschichte als kräftigendes und heiliges Getränk. Er wurde wegen seiner belebenden Eigenschaften geschätzt und galt bei den Mayas und Azteken als eines der wertvollsten Güter. Die Kakao-Zeremonie wurde von den Maya-Ältesten über Jahrhunderte gehütet. Vor nicht allzu langer Zeit beschlossen sie, dieses heilige Ritual mit der Welt zu teilen. Kakao wirkt auf körperlicher, geistiger, emotionaler und spiritueller Ebene. Er schenkt uns Energie, erzeugt Glücksgefühle, versorgt uns mit wichtigen Mineralien und Antioxidantien. Kakao kann unseren Geist freier machen und unser Bewusstsein sowie unser Herz sanft öffnen. Der Kakao nimmt uns an die Hand und hilft uns dabei, uns mit unserer eigenen Essenz zu verbinden und unsere Tiefen zu entdecken. Er erinnert uns daran, dass wir Teil der der Natur sind und mit allem in Beziehung stehen.

  • DER ABLAUF

Willkommen & Einführung - Kakao Ritual mit geführter Meditation - kreative Exploration - herzvoller Austausch im Kreis - Ausklang

  • DIE VORBEREITUNG

Kakao ist eine subtile Pflanzenmedizin. Achte bitte daher 1-3 Tage vor der Zeremonie auf eine vegetarische oder vegane Ernährung und vermeide Alkohol, Milchprodukte und schwere Speisen. Am Tag der Zeremonie trinke bitte keinen Kaffee, da Kaffee eine starke Wirkung auf das Gehirn und den Körper hat. Es empfiehlt sich, mit einem leichten Magen zu kommen.

Bringe eine Flasche Wasser mit sowie gerne auch Papier & Stift für deine Gedanken. Komme in bequemer Kleidung, in der Du dich wohlfühlst .Vielleicht magst Du ja auch etwas zeremonielles tragen, dass dich besonders strahlen lässt.

  • !!! Wichtiger Hinweis

Personen, die Anti-Depressiva einnehmen, unter chronischen Herzproblemen, Epilepsie oder Bluthochdruck leiden, sollten Kakao mit Vorsicht genießen. Bitte sprich uns bitte daher vorher an, wenn dies bei dir der Fall sein sollte.

Schwangerschaft und Kakao-Zeremonien passen prinzipiell gut zusammen. Meist ist es sinnvoll, etwas weniger Kakao zu trinken. Sag uns deshalb bitte vorab Bescheid. Und natürlich ist es wichtig, gut auf deinen Körper zu hören.


Trainer :

Lena Brandt

Lena ist von ganzem Herzen wilde Frau, Yogini, Spiritual Artist und Cacao Guardian. Sie hat sich keiner einzelnen Ideologie verschrieben sondern lässt sich in ihrem Leben & Wirken von vielfältigsten Ideen, Ansätzen, Lehren & Lehrern inspirieren, immerzu tief spürend und intuitiv. Ihre tiefe Leidenschaft ist es, geschützte Räume zu schaffen, in denen Menschen in Verbindung treten, sich erinnern und einfach sein können. Räume, um nach Hause zu kommen.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.22/01/202218:00 - 20:00Tegernseer Landstraße 98, 81539 MünchenLena Brandt

* All prices including VAT