Kakao Zeremonie zum Jahresbeginn

Starts on Saturday, 28/01/2023
Price 39.00 €

Description:

DIE ZEREMONIE

Mit einer Tasse Kakao in den Händen kommen wir zu Beginn dieses jungen neuen Jahres im Kreis zusammen. Gemeinsam richten wir uns auf die kommenden Monate aus — Wo soll unsere Reise hingehen? Was laden wir ein? Wie möchten wir unseren inneren Garten bestellen? Die Zeremonie dient uns als Moment des Innehaltens und Bewusstwerdens. Wir tauchen tief in uns selbst ein, während wir gehalten & getragen sind von der Kraft der Gemeinschaft.

DER KAKAO

Ritueller Kakao hat eine Jahrtausende alte Kulturgeschichte als kräftigendes und heiliges Getränk und galt schon bei den Maya und Azteken in Mesoamerica als eines der wertvollsten Güter und Speise der Götter. Kakao ist eine Medizin für Körper, Geist, Herz und Seele. Auf körperlicher Ebene schenkt uns der Kakao Energie, erzeugt dank wohltuender Ingredienzen Glücksgefühle und versorgt uns mit wichtigen Mineralien und Nährstoffen. Die Blutzirkulation wird um bis zu 40% beschleunigt und sorgt für Kraft und spürbare Stärkung. Unser Geist darf freier werden und unser Bewusstsein reisen. Unser Herz wird sanft geöffnet und wir dürfen tiefer spüren. Auf seelischer, energetischer Ebene kann ritueller Kakao euphorisierend und entspannend wirken, sowie auch tief und therapeutisch.

DER ABLAUF

  • Sharing im Kreis
  • Kakao-Ritual
  • geführte Meditation
  • sinnliche Exploration der Zeitqualität

DIE VORBEREITUNG

Kakao ist eine subtile Pflanzenmedizin. Achte bitte daher 1-3 Tage vor der Zeremonie auf eine vegetarische oder vegane Ernährung und vermeide Alkohol, Milchprodukte und schwere Speisen. Am Tag der Zeremonie trinke bitte keinen Kaffee, da Kaffee eine starke Wirkung auf das Gehirn und den Körper hat. Es empfiehlt sich, mit einem leichten Magen zu kommen.

Bringe eine Flasche Wasser mit sowie gerne auch Papier & Stift für deine Gedanken. Komme in bequemer Kleidung, in der Du dich wohlfühlst und dich gut bewegen kannst. Vielleicht magst Du ja auch etwas zeremonielles tragen, dass dich besonders strahlen lässt.

!!! Wichtiger Hinweis Schwangere sowie Personen, die Anti-Depressiva einnehmen, unter chronischen Herzproblemen, Epilepsie oder Bluthochdruck leiden, sollten Kakao mit Vorsicht genießen. Bitte sprich uns bitte daher vorher an, wenn dies bei dir der Fall ist, und wir finden eine geeignete Dosierung für dich.

Membership Yogis erhalten 10% Rabatt. Du kannst auch mit Deiner Punktekarte teilnehmen ( 2 Punkte + 9.-€). Anmeldung in beiden Fällen bitte nur per email: anmeldung@santosayoga.de


Trainer :

Lena Brandt

Lena ist von ganzem Herzen wilde Frau, Yogini, Spiritual Artist und Cacao Guardian. Sie hat sich keiner einzelnen Ideologie verschrieben sondern lässt sich in ihrem Leben & Wirken von vielfältigsten Ideen, Ansätzen, Lehren & Lehrern inspirieren, immerzu tief spürend und intuitiv. Ihre tiefe Leidenschaft ist es, geschützte Räume zu schaffen, in denen Menschen in Verbindung treten, sich erinnern und einfach sein können. Räume, um nach Hause zu kommen.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.28/01/202319:30 - 21:00Tegernseer Landstraße 98, 81539 MünchenLena Brandt

* All prices including VAT