DAS GLÜCK LIEGT IN DIR - Anusara Yoga Special mit Anu & Nora

Starts on Saturday, 07/01/2023
Price 45.00 €

Description:

'Ein Junge reist auf seinem Pfau um das Universum herum, um sein Glück zu erreichen. Was er nicht sieht, da er sich nicht um sich herum dreht, ist, dass das Glück viel näher ist. Also, es würde sich lohnen, sich öfters von der eigenen Mitte heraus zu drehen, so dass man sein Glück nicht verpasst...'

In Sanskrit, in der Sprache des Yoga, heißt die Wirbelsäule Meru Danda. Ins Deutsche übersetzt bedeutet es soviel wie das Zentrum des Universums. Die Wirbelsäule ist unsere Mitte, die Mitte unseres Mikrokosmos. Wir bewegen uns um sie herum, und sie trägt uns.

Twists oder Drehübungen sind ein wichtiger Teil einer Asana-Praxis. Diese Art von Bewegung machen wir auch deutlich weniger im Alltag als zum Beispiel Vorbeugen. Der Rücken bräuchte aber möglichst viele verschiedene Bewegungen, um gesund zu bleiben, so dass wir unser Leben glücklich gestalten können.

Twists rotieren die Wirbelsäule und dehnen die Rückenmuskulatur. Dies hilft uns die natürliche Bewegungsfreiheit der Wirbelsäule zu behalten und sogar neu zu kreieren. Wenn wir unseren Rücken in möglichst viele Richtungen bewegen, können wir den Gelenken der Wirbelsäule helfen, gesund und glücklich zu bleiben.

In diesem Neujahrsspecial mit Nora Ndrenika und Anu Visuri erfährst Du, wie es mit dem Jungen, seiner Reise ums Universum herum und seinem Glück weiter ging. Nach der kleinen Geschichte wird gelernt, wie wir uns um unsere Mitte herum gesund und sicher drehen können, so dass sie uns weiterhin halten und wir das Glück in uns entdecken können.

Das Special ist für alle Level geeignet. Bitte, bei akuten Verletzungen nicht an der Asana-Praxis teilnehmen.

Du kannst diese Special auch mit 3 Punkten Deiner 10er Karte buchen. Alle Membership Yogis erhalten 20% Rabatt auf den Kursbeitrag. Bitte in beiden Fällen ausschließlich per email anmelden: anmeldung@santosayoga.de


Teacher :

Anu Visuri

"Yoga bedeutet für mich Selbsterforschung und Selbsterkenntnis. Jedes Mal, wenn ich auf meine Yogamatte trete, habe ich die Möglichkeit, mehr über meinen Körper, meinen Geist und mein Herz zu erfahren. Durch meine Yogapraxis kann ich mein Bewusstsein erweitern. So komme ich mir selbst näher und finde Zufriedenheit mit der Realität meines Seins." Anus ist dynamisch, humorvoll und von anatomischen Details geprägt. Der Fokus liegt auf der optimalen Ausrichtung des Körpers, die uns einlädt, bei uns selbst zu verharren und uns auf allen Ebenen zu erfahren; körperlich, mental und emotional. Als ausgebildete und erfahrene Pädagogin und Sprachlehrerin achtet sie sehr auf die Dynamik des Lernprozesses und trotz der Komplexität der Körperausrichtung sind ihreAnsagen klar und einfach zu folgen, so dass sich jeder im Raum persönlich angesprochen fühlt. Anu ist Anusara Certified Yogalehrerin https://anuvisuriyoga.com/


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.07/01/202312:00 - 14:00Tegernseer Landstraße 98, 81539 MünchenAnu Visuri

* All prices including VAT