Achtsamkeit & Meditation-Embrace inner peace

Price from 0.00 €

Description:

So viele Menschen sprechen darüber, dass sie gerne gelassener wären und achtsamer leben möchten. Doch die wenigsten wissen, wie sie den ersten Schritt machen sollen. Doch woran liegt das? Was versprechen wir uns eigentlich von mehr Achtsamkeit?

Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass wir mehr Achtsamkeit suchen, während unsere Gesellschaft immer achtloser wird. Vielleicht ist es genau dieser Mangel in unserer Gegenwart, der den Wunsch nach mehr Achtsamkeit weckt und uns danach suchen lässt.

Doch es ist sicher noch mehr, was Menschen auf der Suche nach Achtsamkeit antreibt. Da ist zum einen das verbreitete Gefühl von Überforderung, die Sehnsucht nach Ruhe – auch im eigenen Kopf und im Herzen.

Was ist Achtsamkeit eigentlich genau?

Achtsamkeit ist eine Form der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Das kann die Aufmerksamkeit gegenüber dem eigenen Körper sein, dem eigenen Bewusstsein, dem eigenen Seelenzustand. Es kann aber auch die Wahrnehmung des Moments sein, der genau jetzt passiert. Im Hier und Jetzt.

Achtsamkeit ist eine Wahrnehmung, die völlig wertungsfrei geschieht. Bei Achtsamkeit geht es in erster Linie darum, den Moment zu spüren und auf sich wirken zu lassen. Allein dieses Innehalten ist ein Anfang auf dem Weg zu Dir, weil Du damit Deinen Gedankenfluss anhältst und einfach nur im Hier und Jetzt existierst.

Was dich erwartet : 1. Einführung in die Achtsamkeit 2. Achtsamkeit auf den Körper 3. Ganz Mensch sein: Achtsamkeit auf Emotionen 4. Arbeit mit Gedanken und Überzeugungen 5. Das weise Herz 6. Bringe deine Praxis in die Welt

Bist du mit dabei, wenn wir uns auf die Reise ins Jetzt machen?

* All prices including VAT