Achtsamkeits-Tag mit Marion

Starts on Sunday, 11/12/2022
Price 99.00 €

Description:

So viele Menschen sprechen darüber, dass sie gerne gelassener wären und achtsamer leben möchten. Doch die wenigsten wissen, wie sie den ersten Schritt machen sollen.

Genau da möchte ich mit diesem Tages- Retreat eine Brücke schlagen, denn die Nachfrage nach Achtsamkeit ist groß.

Was ist Achtsamkeit eigentlich genau? Achtsamkeit ist eine Form der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Das kann die Aufmerksamkeit gegenüber dem eigenen Körper sein, dem eigenen Bewusstsein, dem eigenen Seelenzustand. Es kann aber auch die Wahrnehmung des Moments sein, der genau jetzt passiert. Im Hier und Jetzt.

Achtsamkeit ist eine Wahrnehmung, die völlig wertungsfrei geschieht. Und das ist sozusagen die große Kunst. Denn selbst wenn Du gerade am Rande Deiner Kräfte oder einfach nur von allem genervt bist, kannst Du diesen Moment so annehmen, wie er ist. Ohne Dich oder die Situation dabei negativ zu bewerten. Solche Momente wahrzunehmen und zu akzeptieren, ist bereits ein erster wichtiger Schritt zu mehr Achtsamkeit. Denn es schärft Dein Bewusstsein für die Dinge, wie sie sind.

Gleichzeitig kannst Du Deine Wahrnehmung aber auch schulen, sowohl in Stresssituationen als auch in Entspannungsphasen.

Denn bei Achtsamkeit geht es tatsächlich in erster Linie darum, den Moment zu spüren und auf sich wirken zu lassen.

Exemplarischer Tagesablauf (Anpassungen möglich)

  • Willkommen, Geführte Achtsamkeitsmeditation
  • Vortrag
  • Gehmeditation
  • Fragen, Antworten & Diskussion
  • Achtsame Bewegung- sanfte Achtsamkeits- Yogapraxis
  • Achtsame Pause und Selbstübung (kann achtsames Essen, Ruhe, Tee, Spaziergang sein)
  • Leichte geführte Meditation mit Stille
  • Vortrag
  • Restorative Yogahaltungen & Achtsamkeitsmeditation
  • Entdeckungen teilen und diskutieren
  • Geführte Meditation* Abschlussgespräch

Bist du mit dabei, wenn wir uns einen ganzen Tag Zeit für das Hier & Jetzt und uns selbst nehmen?

Ich freue mich auf Dich! Deine Marion


Teacher :

Marion

Gründerin +Inhaberin Urban Yoga Hamburg Yogalehrerin & Ausbilderin (E-RYT 500), psychologische (Gestalt)Beraterin, Hypnose-Coach, Rückführungsleiterin, Mediatorin und Meditations-& Achtsamkeitslehrerin Marion`s große Leidenschaft, mehr als Arbeit, ist Yoga und Meditation und sie weiß um ihr großes Privileg und Glück, etwas tun zu können, das sie vollständig erfüllt. Ihr innerstes Bedürfnis ist es, Menschen, darin zu unterstützen die eigene Mitte (wieder) zu finden, eigene Stärken zu erkennen, aber auch Schwächen anzunehmen, in Frieden mit sich und der Welt zu kommen & zu sein. Yoga macht in all seinen vielen Bereichen glücklich, weil er beweglicher und auch flexibler macht (körperlich & geistig) und es gleichzeitig schafft unseren ewig rastlosen, planenden, fordernden und beurteilenden „monkeymind“ zu beruhigen. Marion erlebt im Yoga gerade die pure Freude am Sein als große Qualität und möchte dies nicht nur leben, sondern in ihren Klassen erfahrbar machen! Seit über 15 Jahren taucht sie immer mehr ein in die Vielfalt des Yoga, praktiziert und lernt die unterschiedlichsten Yoga-Stile und vertieft sich immer mehr in die Achtsamkeitsbasierte Meditation. Neben diversen Yogalehrer-Ausbildungen, haben unzählige Fortbildungen sie immer tiefer in die unerschöpfliche Weite der Yoga-Welt geführt und wunderbare Lehrer haben sie begleitet und beeinflusst, v.a. ihr Mentor und Freund Mark Stephens. Eines haben sie alle Lehrer und vor allem das Yoga gelehrt: dem größten Lehrer, dem Lehrer in sich selbst zu vertrauen!


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.11/12/202210:00 - 16:30Rostocker Straße 4, 20099 HamburgMarion

* All prices including VAT