Workshop Balance und Kopfstand

Starts on Saturday, 15/02/2020
Price from 40.00 €

Description:

In diesem Workshop dreht sich alles um die Balance. Balance steht für Stabilität und Ausgeglichenheit und im PhysioFlowYoga® wird die Balance mit dem 1. Chakra, dem Wurzelchakra verbunden. Wir werden uns zum einem mit den Grundlagen der Balance auseinandersetzen und zum anderen werden die Muskeln und die Pathologie beleuchten. Der Workshop gliedert sich in vier Teile:

1. Anatomie: - Es werden die Muskelgruppen, die wir besonders für die Balance benötigen beleuchtet. Unter anderem spielen die Tiefenmuskulatur und die großen Muskeln im Körper eine Rolle.

2. Pathologie: - Was darf ich machen, wenn ich verletzt bin, worauf muss ich achten? Deine Fragen werden beantwortet um verletzungsfrei oder auch nach einer Verletzung wieder mit Deiner Praxis zu beginnen.

3. Technik: - Hier werden wir typische Fehlerquellen beleuchten und wie Du sie vermeiden kannst. Besonders wird der Fokus auf dem Kopfstand liegen, wie ist die Technik und was solltest Du auf alle Fälle vermeiden.

4. Masterclass: - Damit Du das gelernte Wissen in die Praxis umsetzen kannst, werden wir gemeinsam den Workshop mit einer Masterclass mit dem Stundenthema Balance schließen.

Teacher :

Alex

Alexandra ist die Gründerin von PhysioFlowYoga und Physiotherapeutin. Sie hat ihr fundiertes Wissen als Physiotherapeutin und ausgebildete Ashtanga Yogalehrerin und Pilates kombiniert und darauf PhysioFlowYoga entwickelt und gegründet. Erlebt mit ihr einen sportlichen Yogastil der egal ob Anfänger oder geübten Yogi abholt.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.15/02/202014:30 - 18:30Rumfordstraße 4, 80469 MünchenAlex

* All prices including VAT