Geschirr oder Halsband – eine Frage der Einstellung? Praxisseminar mit Hintergrundwissen aus tierärztlicher und verhaltensbiologischer Sicht

Starts on Tuesday, 04/10/2022

Description:

Hattest du schon mal eine Diskussion, warum dein Hund ein Geschirr oder eben ein Halsband trägt? Bist du nicht sicher, ob das Geschirr deinem Hund wirklich passt und ob nicht ein Halsband besser wäre – oder umgekehrt? Hast du dich schon immer gefragt, warum dein Hund vor dir wegläuft, wenn du sein Geschirr in die Hand nimmst? Dann bist du bei diesem Praxisseminar richtig.

Tierärztin und Manualtherapeutin Dr. Barbara Löffler beleuchtet das Thema aus tierärztlicher Sicht und wird gemeinsam mit dir den Sitz des Geschirres bei deinem Hund beurteilen, sowie eventuell nötige Anpassungen besprechen. Du wirst danach in der Lage sein, den richtigen Sitz eines Geschirres für deinen Hund zu erkennen.

Verhaltensbiologin Mira Klatt analysiert, gemeinsam mit dir, die Körpersprache der anwesenden Hunde, beim Anziehen eines Geschirrs anhand von Videos und durchleuchtet die verhaltensbiologischen Hintergründe, warum manche Hunde das Geschirr nicht mögen und was das mit ihnen macht.

Zudem bekommst du viele wertvolle Tipps und Tricks, wie dein Hund sein Geschirr oder Halsband lieben lernt und wie du ihm beibringst an lockerer Leine neben dir zu laufen.

Vorteile dieses Kurses: - du lernst den Sitz eines Geschirrs zu Beurteilen - das Geschirr an sich und der Sitz bei deinem Hundes wird überprüft - über eine Video-Körpersprache-Analyse erfährst du wie sich dein Hund beim Anziehen des Geschirrs fühlt - du bekommst Trainingsideen anhand von Videos, wie dein Hund lernt sein Geschirr selbst überzustreifen und wie er lernt an lockerer Leine zu laufen

Teilnehmerzahl: 12 Teilnehmer, maximal fünf Teilnehmer mit Hund

Teilnahmevoraussetzung: Dein Hund sollte sozialverträglich sein und in Anwesenheit anderer Hunde entspannt warten können (alternativ sollte er im Auto warten). Bitte hochwertiges Futter, ein Geschirr oder Halsband mitbringen.


Cancellations

Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50 % der Kursgebühr.

* All prices including VAT