Yin Yang Workshop mit Lia

Starts on Sunday, 13/12/2020
Price 39.00 €

Description:

„Life is a balance between holding on and letting go.“ (Rumi).

Unser Leben besteht aus Gegensätzen: hell und dunkel, leicht und schwer, fließend und stabil, freudig und traurig. Vielleicht fällt es Dir auch manchmal gar nicht so leicht im Gleichgewicht zu bleiben? Das geht wohl den Meisten von uns so und ist nur allzu menschlich. Gerade in der heutigen Zeit ist flexibel und resilient zu sein eine so hilfreiche Eigenschaft.

Patanjali beschreibt es im Yoga Sutra mit: „Sthira Sukham Asanam.” Der Vers meint im übertragenen Sinne, dass die Körperhaltung stabil und angenehm sein sollte. Sozusagen, immer locker bleiben, vor allem in der Anstrengung.

Das Prinzip von „Sthira Sukham Asanam“ lässt sich von der Matte auch ins Leben transferieren. Sthira sind die stabilen, beruhigenden Elemente des Lebens und Sukha bringt die Leichtigkeit, hilft beim Loslassen, hilft uns, uns auf Veränderungen einzulassen. Praktischerweise wird das Loslassen und das Einlassen auf Veränderungen umso leichter, je verwurzelter wir sind.

Den Umgang mit diesen Momenten, die Dualität zwischen Anspannung und Entspannung üben wir gemeinsam auf der Matte in diesem 2-stündigen Workshop.

Du darfst in aller Ruhe in diese Gegensätze hinein spüren. Ganz bei Dir bleiben. Die eigene Mitte ausloten. Die Kraft in der Anstrengung und die Leichtigkeit in der Bewegung und auch in der Ruhe fühlen.

Du wirst gleichermaßen gestärkt und entspannt an diesem Sonntag Abend nach der gemeinsamen Yoga Praxis ins Bett schlüpfen und in Balance in die kommende Woche starten.

Ich freu mich sehr auf Dich, Lia

Teacher :

No picture available
Lia

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.13/12/202017:30 - 20:00Landsberger Straße 511 (Eingang über Bäckerstrasse), 81241 MünchenLia

Cancellations

72 Stunden vor Beginn

* All prices including VAT