Räucher Workshop mit Vivian

Price from 0.00 €

Description:

Vielleicht hast du für das kommende Jahr schon Pläne und Vorsätze, vielleicht auch nicht – in den Raunächten ist nach uralter Tradition die Zeit, für Einkehr und Neuordnung!

Die Feste im Jahreskreis und die Rau- Nächte

Die alten Feste im Jahreskreis symbolisieren in unserem Kulturkreis das ewige Werden und Vergehen der Natur, vom kargen Winter zum lebenserweckenden Frühling mit ersten Sonnenstrahlen, dann dem fruchtbaren warmen Sommer, bis hin zum farbigen und Früchte spendenden Herbst und wieder zum stillen Winter, dem Ruhen in der Natur.

Die Menschen gingen davon aus, dass an diesen Tagen das Tor zur Anderswelt offen steht und sich der Schleier zum „Drüben“ lüftet. Hier konnte man leichter den Kontakt zu Ahnen und göttlichen Kräften, die das Geschick der Erde lenken, herstellen, um mit ihnen zu kommunizieren. Auch heute sind die Menschen wieder neu daran interessiert, sich mit der Natur zu verbinden und mit ihr im Einklang zu leben. Die Tage der acht Jahreskreisfeste eignen sich besonders, um zu räuchern und andere Bräuche zu leben, um sich der Existenz der Kräfte der Natur immer wieder bewusst zu werden und den Kreislauf des Kommens und Gehens alles Lebens besser zu verstehen.

Die 12 Nächte „zwischen den Jahren“, die Raunächte, sind eine besonders spannende Tradition für unsere Seele und unser Bewusstsein.

Wenn wir das alte Jahr betrachten und bewusst verabschieden und mit neuer Energie ins neue Jahr gehen... Wenn wir genau in uns erspüren konnten, was für uns richtig ist, was wir verwirklichen möchten... ist ein erster Schritt getan! Danach ist der Weg das Ziel – es entsteht unser Lebens)Kunst)werk, im Jahreslauf, in offener Bewusstheit, kraftvoll, Schritt für Schritt. Wenn etwas wichtig und richtig für uns ist, werden wir es erreichen.

Bist du vielleicht neugierig geworden? Dann komm doch zu meinem kleinen Räucherseminar zum Thema „Raunächte“! Du erfährst etwas über

  • Grundlagen des Räucherns mit Kohle, mit dem Sieb oder in der Räuchermuschel
  • die alte Tradition der Raunächte* die Räucherstoffe, die zu den Raunächten passen
  • und, na klar, es wird auch geräuchert, erspüre Duft und Energie der Räucherzutaten!

Du erhältst für zuhause ein Päckchen oder Glas mit der Räuchermischung „Raunächte“ sowie den Seminarinhalt als ausgedruckten Text.

Ich freue mich sehr auf dich! Vivian


Cancellations

72 Stunden vor Beginn

* All prices including VAT