Rücken Workshop mit Wolfgang

Starts on Sunday, 17/01/2021
Price 49.00 €

Description:

DEIN RÜCKEN UND YOGA

Ein Workshop für alle interessierten Yogaschülerinnen und -schüler und LehrerINNEN.

Wenn von „gesundheitsorientierter“ Yogapraxis die Rede ist, fällt der Fokus immer wieder auf den Bereich der Wirbelsäule. Die Wirbelsäule steht oft im Zentrum des praktischen Übungsgeschehens. Etliche Übungen verlangen einen bewussten und gekonnten Umgang mit dieser zentralen Achse, die vom Becken bis zum Hinterhaupt verläuft. Jeder Schüler, der sich der Sensibilität und auch der korrekten Einrichtung seiner Wirbelsäule bewusst ist, wird besser, rückengerechter und langfristig gesünder üben können.

An diesem Vormittag erfahren wir viele interessante Dinge über unsere Wirbelsäule. Wir betrachten die einzelnen anatomischen Abschnitte und lernen die Basics bezüglich der Biomechanik kennen. Im Praxisteil machen wir uns diese Abschnitte über etliche Übungen bewusst und finden bei Bedarf individuelle Variationen für jeden Einzelnen.

Ziel des Workshops ist es, zu wissen, wie die Wirbelsäule aussieht, was sie kann und mag und natürlich auch, was sie nicht kann und nicht mag.

Insgesamt lernen wir neue bzw. festigen bestehende Bewegungsabläufe, um unsere eigene Übungspraxis in hoher Ausführungsqualität durchführen zu können bzw. zu stabilisieren. Wir werden uns bei dieser Veranstaltung jederzeit genügend Raum schaffen, um Fragen stellen zu können oder um uns einfach viel Zeit für die einzelnen Übungen zu geben. Bei einer erholsamen, geführten Entspannung am Ende des Workshops können wir alles Gewesene noch einmal nachwirken lassen.

Der Workshop ist für alle Levels geeignet.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.17/01/202110:00 - 13:00Landsberger Straße 511 (Eingang über Bäckerstrasse), 81241 Münchennot specified

Cancellations

7 Tage vor Beginn

* All prices including VAT