Hips like honey / Hüftöffner Workshop mit Evelin

Starts on Sunday, 13/06/2021
Price 39.00 €

Description:

Heutzutage sind Verspannungen im Bereich der Hüfte keine Seltenheit. Durch häufiges Sitzen und wenig Bewegung wird unsere Hüfte immer unbeweglicher und steifer, sodass vor allem die Verkürzung der Hüftbeuger eine Folge unserer modernen Lebensumstände ist. Problematisch wird es, wenn Verkürzungen im Hüftbereich, Schmerzen im unteren Rücken verursachen, Probleme der Beckenorgane hervorrufen oder gar zu Fehlstellungen der Wirbelsäule führen.

Aus yogischer Sicht spricht man außerdem davon, dass Emotionen und Anspannungen in unseren Hüften gespeichert werden. Hüftöffnende Asanas können uns also dabei unterstützen, uns unserer Gefühle bewusst zu werden und emotionale Blockaden zu lösen.

Die heutige Sequenz mit Fokus auf Hüftöffnern wird dich auf körperlicher Ebene dabei unterstützen, dein Hüftgelenk zu mobilisieren und somit deine Hüfte geschmeidig und beweglich zu halten. Du lernst, wie du deinen Oberschenkelkopf tief in die Hüftpfanne integrierst, um die Leisten weich zu halten und um mehr natürliche Kurve im unteren Rücken zu schaffen. Die Übungen helfen aber nicht nur flexibler zu werden, sondern können auch bei Schmerzen im unteren Rücken entlastend wirken.

Wir werden mit Hilfsmitteln arbeiten und uns langsam an tiefere Hüftöffner herantasten, immer mit genügend Zeit zum Wirken und Spüren.

Ich freue mich auf dich!

Deine Evelin


Teacher :

No picture available
Evelin

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.13/06/202110:00 - 12:00Landsberger Straße 511 (Eingang über Bäckerstrasse), 81241 MünchenEvelin

Cancellations

48 Stunden vor Beginn

* All prices including VAT