Yin Yoga Workshop (STUDIO oder ONLINE)

Online stream
Startet am Sunday, 26/06/2022
Price 49.00 €

Description:

Dieser Workshop finde sowohl im Studio als auch Online statt

Yin Yoga orientiert sich an der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM), in welcher die Theorie von Yin und Yang tief verankert ist. Yang steht für Licht, für Sonne, für Wärme, für Aktivität und den Tag. Yin hingegen verkörpert die Dunkelheit, den Mond, die Kälte, die Ruhe und die Nacht. Yin und Yang wird in der TCM nicht nur als Gegensatz, sondern vielmehr als Ergänzung gesehen - das eine kann nicht ohne das andere. Erst gemeinsam bilden sie zusammen ein Ganzes, genauso wie Tag und Nacht eine Einheit darstellen.

So ist die Balance aus Yin und Yang in der TCM der wesentliche Faktor, der zu Ausgewogenheit, Harmonie und Gesundheit führt.

Der Sommer mit seiner Hitze, seiner Helligkeit und seiner Freude wird als 'großes Yang“ bezeichnet. Vielleicht kannst du dich selbst damit identifizieren. Der Sommer ist die Jahreszeit, in der es uns viel leichter fällt, aktiv zu sein. Ob Treffen mit Freunden, sportliche Aktivitäten wie Wandern, Radeln oder Schwimmen - ganz schnell ist man bei Allem dabei. Hauptsache Lachen, Freude und die Leichtigkeit des Sommers voll auskosten.

Grade im Sommer, mit all diesen wunderbaren Yang Qualitäten, ist Yin Yoga, durch die ruhige und entspannte Praxis eine ideale Bereicherung, um die eigene Balance wiederherzustellen und sich eine Pause zu gönnen. Auf diese Weise kann man sich eine Abkühlung verschaffen, Ruhe finden und wieder ein klein wenig mehr bei sich selbst ankommen.

Die Ruhe, die durch das lange Halten der Positionen einkehrt, gibt uns die Möglichkeit, immer wieder aufs Neue in uns selbsteinzutauchen, uns wahrzunehmen und loszulassen.

Für mich persönlich ist Yin Yoga 'die Reise, des Selbst, durch sich selbst, zu sich selbst“, wie Yoga in der Bhagavad Gita beschrieben wird. In keiner anderen Art des Yoga kann ich mich so gut auf diese innere Reise einlassen wie im Yin Yoga, wenn ich mir erlaube Still zu werden.

Egal ob du ganz neu im Yin Yoga bist oder schon lange übst, jeder ist willkommen und kann mitmachen.

Ziehe dich für die Praxis gemütlich und etwas wärmer an, denn Yin Yoga ist eine meditative Yoga Praxis, bestehend aus langsamen Bewegungen und ruhigem, längerem Verweilen in Haltungen, die größtenteils im Sitzen oder Liegen ausgeführt werden. Die Positionen werden ohne, oder mit minimaler Muskelspannung eingenommen und wirken so auf die tieferen Schichten des Bindegewebes.

Alle benötigten Hilfsmittel sind im Studio vorhanden, du kannst aber gerne ein eigenes Bolster, Blöcke und eine Decke mitbringen.

Ich freue mich, wenn du dabei bist und wir uns in diesem Workshop gemeinsam eine Auszeit von alle den sommerlichen Aktivitäten gönnen und uns auf die Reise durch den Körper, die Gedanken und die Emotionen begeben, um nach und nach mehr bei uns selbst anzukommen.

Liebe Grüße, Yvonne

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • Make sure to read the description of your booked activity in advance to know which streaming provider your studio. Download the necessary app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Yvonne

Dates:

DateTimeCityTeacher
1.26/06/202218:30 - 20:30Landsberger Straße 511 (Eingang über Bäckerstrasse), 81241 MünchenYvonne

Cancellations

48 Stunden vor Beginn

* All prices including VAT