Reise in die Stille mit Yvonne-ein Yin Yang Workshop

Startet am Sunday, 02/04/2023
Price 49.00 €

Description:

Basierend auf diesem Grundgedanken, Yoga als Vorbereitung für die Meditation, möchten wir in diesem Workshop von der Bewegung, zur Ruhe und anschließend in die Stille finden. Du wirst merken, durch das bewusste entschleunigen von Körper und Geistes kannst du mit einer ganz anderen Qualität in die Yin Praxis und anschließend in die stille Meditation eintauchen.

Beginn in Bewegung/ Yang Sequenz:

Erst einmal raus aus und dem Kopf und rein in den Körper. Wir starten mit einer besonderen Meditationsform, der Schüttelmeditation. Einfach alles loslassen, abschütteln und ganz im Körper ankommen.

Inspiriert durch Chakra Prana Flow Yoga, leitet uns der Rhythmus des Atems anschließend durch eine dynamische Asana Einheit. Ganz präsent und achtsam fließenden wir in pulsierenden Bewegungen durch die Haltungen und kommen immer mehr in unserer inneren Kraft und unserem Fokus an.

Es folgt die Ruhe/ Yin Yoga Einheit:

Mit diesem fokussierten Geist tauchen wir nun auf körperlicher Ebene in die Ruhe ein. In der Yin Yoga Einheit verweilen wir nun länger in den Haltungen, geben den Muskeln bewusst den Raum sich zu entspannen. Durch das Loslassen des Körpers und das Hineinsinken in die Haltungen, darf nun ein tiefes Entspannungsgefühl im Körper entstehen.

Ankommen in der Stille/ Pranayama und Meditation:

Um nun auch den Geist für die Meditation vorzubereitet praktizieren wir abschließend noch eine beruhigende und kühlende Atemübung (Pranayama). Mit diesem ruhigen und entspannten Zustand tauchen wir nun in die Meditation ein. So beenden wir diesen Workshop ganz bei uns und ganz in Stille.

Wer mag, kann sich gerne im Anschluss noch bei einer Tasse Tee über die Erfahrungen des Workshops austauschen.

 

Der Workshop ist so aufgebaut, dass alle Einheiten für jeden zugänglich sind, unabhängig von den bisherigen Yoga- oder Meditationserfahrungen.

Am besten kleidest du dich in Schichten, damit du deine Kleidung während des Workshops immer nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst.

Für Yin Yoga und die Meditation, empfehle ich dicke Socken, je nach Temperatur einen kuscheligen Pulli oder ein leichtes Langarmshirt. Bringe am besten ein zweites T-Shirt mit. Solltest du während der Yang Einheit etwas schwitzen, kannst du dich für die Yin Yoga Praxis umziehen.

Alle benötigten Hilfsmittel für den Workshop sind im Studio vorhanden, du kannst aber gerne ein eigenes Bolster, Blöcke und eine Decke mitbringen.

Ich freu mich sehr

Deine Yvonne


Teacher :

Yvonne

Dates:

DateTimeCityTeacher
1.02/04/202310:00 - 12:00Landsberger Straße 511 (Eingang über Bäckerstrasse), 81241 MünchenYvonne

Cancellations

48 Stunden vor Beginn

* All prices including VAT