Sommerpause: Deine Yin Yoga Auszeit

Startet am Sunday, 02/07/2023
Price 49.00 €

Description:

Sommerpause: Deine Yin Yoga Auszeit

Yin Yoga und die Traditionelle Chinesischen Medizin:

Yin Yoga orientiert sich an der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), in der die Theorie von Yin und Yang tief verankert ist. Yang steht für Licht und Sonne, für Wärme, Aktivität und den Tag. Yin hingegen, verkörpert die Dunkelheit und den Mond, Kälte, Ruhe und die Nacht. Yin und Yang werden in der TCM nicht nur als Gegensatz, sondern vielmehr als Ergänzung gesehen - das eine kann nicht ohne das andere existieren. Erst gemeinsam bilden sie zusammen ein Ganzes, genauso wie Tag und Nacht eine Einheit darstellen. So ist die Balance aus Yin und Yang in der TCM der wesentliche Faktor, der zu Ausgewogenheit, Harmonie und Gesundheit führt.

Das große Yang:

Der Sommer mit seiner Hitze, seiner Helligkeit und seiner Freude wird als "großes Yang“ bezeichnet. Vielleicht kannst du dich selbst damit identifizieren. Der Sommer ist die Jahreszeit, in der es uns viel leichter fällt, aktiv zu sein. Ob Treffen mit Freunden, sportliche Aktivitäten wie wandern, radeln oder schwimmen - ganz schnell ist man bei Allem dabei. Hauptsache Lachen, Freude und die Leichtigkeit des Sommers voll auskosten.

Finde in deine goldene Mitte: 

Grade im Sommer, mit all diesen wunderbaren Yang Qualitäten, ist Yin Yoga, durch die ruhige und entspannte Praxis eine ideale Bereicherung, um die eigene Balance wiederherzustellen und sich eine Pause zu gönnen. Auf diese Weise kann man sich eine Abkühlung verschaffen, Ruhe finden und wieder ein klein wenig mehr bei sich selbst ankommen.

Die Stille, die durch das lange Halten der Positionen einkehrt, gibt uns die Möglichkeit, immer wieder aufs Neue in uns selbst einzutauchen und uns wahrzunehmen. Durch kontinuierliches loslassen auf körperlicher Ebene (den Muskeln) wirst Du merken, wie es dir im Laufe Workshops immer leichter fällt auch innerlich loszulassen. So findest du nach und nach mehr in deine goldene Mitte, und kannst aus der gewonnen Harmonie und der Kraft der Ruhe den Sommer umso mehr genießen und auskosten.

Sei Dabei: 

Egal ob du ganz neu im Yin Yoga bist oder schon lange übst, jeder ist willkommen und kann mitmachen.

Ziehe dich für die Praxis gemütlich und etwas wärmer an, denn Yin Yoga ist eine meditative Yoga Praxis, bestehend aus langsamen Bewegungen und ruhigem, längerem Verweilen in Haltungen, die größtenteils im Sitzen oder Liegen ausgeführt werden. Die Positionen werden ohne, oder mit minimaler Muskelspannung eingenommen und wirken so auf die tieferen Schichten des Bindegewebes. Alle benötigten Hilfsmittel sind im Studio vorhanden, du kannst aber gerne ein eigenes Bolster, Blöcke und eine Decke mitbringen.

Ich freue mich, wenn du dabei bist und wir uns in diesen Workshop gemeinsam eine Yin Yoga Auszeit von alle den sommerlichen Aktivitäten gönnen.

Liebe Grüße, Yvonne


Teacher :

Yvonne

Dates:

DateTimeCityTeacher
1.02/07/202310:00 - 12:00Landsberger Straße 511 (Eingang über Bäckerstrasse), 81241 MünchenYvonne

Cancellations

48 Stunden vor Beginn

* All prices including VAT