Taichi Grundlagenkurs | 9 Wochen

Starts on Wednesday, 08/28/2019
Price 119.00 €

Description:

Informationen zum Kurs

Wenn du dich einmal ausprobieren möchtest in den traditionellen chinesischen Bewegungs- und Entspannungskünsten, sind unsere Einsteigerkurse vielleicht genau das Richtige für Dich.

Hier vermitteln wir dir Schritt für Schritt die wichtigsten Grundlagen in einem zeitlich überschaubaren Rahmen von 9-12 Stunden. Falls du unter der Woche sehr eingespannt bist, ist dieser Kompaktkurs eine gute Alternative.

In 9 aufeinander folgenden Wochen erschließen wir uns gemeinsam die wesentlichen Grundlagen des Taichi. Während dieser Zeit hast du außerdem die Möglichkeit, an unserer wöchentlichen kostenfreien Übungsstunde teilzunehmen, um das Gelernte zu festigen und weiter zu vertiefen :)

Die Kursgebühr beträgt 119 € und kann von der Krankenkasse bezuschusst werden. Das System berücksichtigt die Anmeldungen nach zeitlicher Reihenfolge - falls alle Plätze bereits gebucht sind, gibt es für dich eine Wartelistenfunktion: hierüber wirst du automatisch benachrichtigt, sobald ein Platz frei geworden ist.

Wenn du merkst, dass dieser Kurs doch nicht das Richtige für Dich ist: Bitte gib deinem Kursleiter innerhalb der ersten 60 Minuten deines Kurses kurz Bescheid, dass du von der Teilnahme zurück treten möchtest. Wir kümmern uns dann um alles Weitere, damit du deinen gezahlten Beitrag schnell wieder zurück erstattet bekommst.

Weiteres: Bitte bringe bequeme Kleidung mit. Wir empfehlen dir, die letzten 30-60min. vor dem Unterricht keine größere Mahlzeit mehr einzunehmen nehmen.

Und bei offenen Fragen... erreichst du uns jederzeit auch per Mail oder telefonisch: info@wujian-leipzig.de / 0176 5670 4944

Unseren Reader begleitend zum Kurs kannst du dir hier bereits kostenfrei herunterladen: https://www.dropbox.com/s/4z5mcclwwy5idfy/Handout%20Taichi-Einsteigerkurs%20.pdf?dl=0

Trainer :

Andreas

Ich bin Andreas ~ meinen ersten Kontakt mit Welt der asiatischen Bewegungs- Entspannungs- und Kampfkünste hatte ich im zarten Alter von 7 Jahren. Damals begann ich mit dem Judo-Training (denn im Osten der Republik gab es ja damals nicht viel Anderes). Bevor für mich in den mittleren Zwanzigern auch die Themen Gesundheit und persönliches Wachstum immer relevanter wurden, ging die Reise erst einmal quer über WingChun, Ninjutsu, Juijutsu und Taekwondo und schließlich hin zum chinesische Wushu (Kung Fu). Mit dem Beginn meines Studiums der Pädagogik und Sportwissenschaft lernte ich dann meinen langjährigen Lehrer Xiao Peng kennen, der ebenfalls noch in Leipzig lebt und unterrichtet. Unzählige chinesische Einreise-Stempel und einige Jahre später gründete ich nach meiner Rückkehr die Schule Wujian-Leipzig (was im Chinesischen soviel heißt wie „Gesundheit & Kampfkunst“). Denn was ich in den ersten Jahren in China immer wieder sah: das moderne Kungfu als ‚Wettkampfsport‘ hatte mit den traditionellen Methoden und mit Gesundheit nur noch sehr wenig zu tun – in Wudang hingegen, bilden Gesundheitspflege und Kampfkunst eine untrennbare Einheit, die sich wie ein roter Faden durch alle Systeme und Methoden zieht. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, den Menschen in unserem Kulturkreis einen besseren Zugang zu diesen kulturellen Schatz zu ermöglichen – zu den traditionellen chinesischen Bewegungs- Entspannungs- und Kampfkünsten, Methoden der Gesundheitspflege und der chinesischen Gedankenwelt. Zeit, ein einfaches, unaufgeregtes Leben und eine handvoll besonderer Menschen sind für mich inzwischen das Wertvollste ~ so unterichte ich von März bis Oktober in Deutschland, während es mich für des Rest des Jahres zurück gen Osten zieht. Während dieser Zeit vertreten mich meine großartigen Kollegen im Unterricht. Mehr Über mich erfährst du hier: https://www.wujian-leipzig.de/andreas/


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.08/28/201917:05 - 18:05Körnerstraße 10, 04277 LeipzigAndreas
2.09/04/201917:05 - 18:05Körnerstraße 10, 04277 LeipzigAndreas
3.09/11/201917:05 - 18:05Körnerstraße 10, 04277 LeipzigAndreas
4.09/18/201917:05 - 18:05Körnerstraße 10, 04277 LeipzigAndreas
5.09/25/201917:05 - 18:05Körnerstraße 10, 04277 LeipzigAndreas
6.10/02/201917:05 - 18:05Körnerstraße 10, 04277 LeipzigAndreas
7.10/09/201917:05 - 18:05Körnerstraße 10, 04277 LeipzigAndreas
8.10/16/201917:05 - 18:05Körnerstraße 10, 04277 LeipzigAndreas
9.10/23/201917:05 - 18:05Körnerstraße 10, 04277 LeipzigAndreas

Cancelations

Die reguläre Stornierung ist bis 5 Tage vor Kursbeginn möglich

* All prices including VAT