« Besser schlafen mit Yoga »

Starts on Saturday, 08/10/2022
Price 59.00 €

Description:

« Letzte Nacht war es mal wieder soweit: Um 3 Uhr ging nichts mehr und ich war hellwach! Ich muss wieder einschlafen, denke ich… und nochmal vergehen 15 Minuten, die mir wie eine Ewigkeit vorkommen. Was tun? » Jeder Mensch hat in seinem Leben schon mehr oder minder Erfahrungen mit Ein- oder Durchschlafstörungen sowie zu frühem Erwachen gemacht. Am Folgetag ist man leicht unkonzentriert , ermüdet schneller und ist vielleicht sogar etwas reizbar. Schlafstörungen gelten im Allgemeinen als erstes Zeichen eines inneren Ungleichgewichts. Denn aus Schlafstörungen werden sogenannte Wachstörungen! Im Schlaf heilt sich Dein Körper selbst und stellt sein Gleichgewicht wieder her, daher ist Schlaf für uns so wichtig. Im Yoga schauen wir auf ein gesundes Zusammenspiel unserer mentalen, emotionalen und physischen Energien und können durch achtsames Praktizieren unser inneres Gleichgewicht wieder herstellen. In diesem Workshop erfährst Du einiges über die Ursachen von Schlafstörungen und bekommst Übungen für zu Hause die sich positiv auf die Ruhe in Deiner Nacht auswirken. Der Workshop richtet sich an Schlafstörungen nicht-pathogener Genese und ersetzt nicht die ärztliche Abklärung der vorhandenen Beschwerden.


Trainer :

Alexandra

Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.08/10/202215:00 - 18:00Ostring 4, 63762 GroßostheimAlexandra

* All prices including VAT