The Mystery Of Sound - Cacao & Sound

Starts on Friday, 23/09/2022
Price 55.00 €

Description:

The Mystery Of Sound meets Mama Cacao: Discover Your Vibration

The world is Sound.

To those who listen, everything is singing.

  • Jayananda

Wir treffen uns im Circle, um gemeinsam die Magie von heilenden Klängen gemeinsam mit Cacao zu erfahren. In einer Zeremonie trinken wir speziellen Rohcacao, welcher auf eine besondere Art zubereitet wird. Anschließend tauchen wir ab in eine nährende Klangreise im Liegen, bei der du eine tiefe Entspannung auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene erfahren darfst. Wir schließen mit dem gemeinsamen Singen von Mantras und Medicine Songs, sodass du deine eigene Stimme im Kreis öffnen darfst. Keine Sorge - wenn du möchtest, darfst du hier auch nur zuhören und die Musik empfangen.

Sound Bath und Mantra Circle

Alles ist Klang und Frequenz. Viele Kulturen und Traditionen beschreiben die Entstehung des Universums als Ursprung aus einem Klang, und auch die moderne Wissenschaft teilt diese Ansicht und spricht vom Big Bang - dem Urknall. Seit Anbeginn der Zeiten breitet sich dieser Klang aus und durchdringt uns und alles um uns herum.

Wir können diese Vibrationen des Klangs empfangen, bewusst oder unbewusst durch unsere Ohren, und auch durch unsere Haut, unsere Knochen, alle unsere Zellen und unseren subtilen Körper. Du darfst es dir im Liegen bequem machen, und Agnes und Lennart hüllen dich ein in ein fein komponiertes Sound Bath. Mit einer klaren Intention und einem bedachten Einsatz verschiedener Instrumente wie Klangschalen aus Quarz oder Metall, Harmonium, Trommel, Handpan und noch vielen mehr darf ein Klangteppich entstehen, der Körper und Geist in einen harmonischen, ausgeglichenen Zustand versetzt. So darf dein System in ein optimales Gleichgewicht für die Selbstheilung finden und du erlaubst dir, dich einer tiefen Entspannung hingeben.

Anschließend bist du eingeladen, dein eigenes, wichtigstes Instrument zu teilen: Deine einzigartige und wundervolle Stimme. Wenn wir gemeinsam singen, nutzen wir den Klangcontainer unseres eigenen Körpers und schenken uns selbst wohltuende Vibrationen von innen heraus. Erlaube dir, deine eigene Voice Medicine zu entdecken und lass uns gemeinsam einen kraftvollen Kreis des Klangs erschaffen. Und wenn dir nicht nach Singen ist, darfst du natürlich auch gerne nur zuhören und empfangend eintauchen.

Cacao

Die Weisheit von Mutter Erde ist unendlich, wir müssen nur hinhören. Besondere Teacher Plants können unsere Wegbegleiter auf der Reise zu uns selbst sein. Teacher Plants sind Pflanzen, die Botschaften für uns haben können, wenn wir uns mit ihren Energien verbinden. Sie werden, je nach Kultur, zum Teil seit Tausenden von Jahren verehrt, in Zeremonien suchen Menschen eine Verbindung zum Spirit der Pflanze. Eine gute Lehrerin holt ihren Schüler dort ab, wo er steht. So auch Cacao: Sie öffnet sanft unser Herz und nimmt uns an die Hand. Sie hilft uns, uns mit unserer eigenen Essenz zu verbinden und unsere Tiefe zu entdecken. Wie weit du mitgehst, entscheidest du selbst.

Warum „sie“? Cacao wohnt eine besondere feminine Energie inne. Sie verhilft jedoch nicht nur Frauen, sondern auch Männern zu tiefen, verbindenden Erfahrungen.

Je nachdem, was du mitbringst, begegnet Cacao dir ganz unterschiedlich. Sie wirkt auf körperlicher und spiritueller Ebene und kann dir neue Perspektiven auf die Themen in deinem Leben verschaffen, die dich aktuell beschäftigen. Wenn der Kopf zu laut ist, verschafft Cacao dem Herzen wieder eine Stimme. Cacao kann uns behilflich sein bei unserem Svadhyaya, dem yogischen Studium unseres Selbst. Alles darf sein. Also, come as you are, und entdecke, welche Botschaft auf dich wartet.

Agnes kreiert einen Sacred Space für unser gemeinsames Erleben und Fühlen. Sie bringt Einflüsse aus Peru mit und versorgt uns mit Fakten zu Cacao.

Lass den Circle deine Medizin sein. All Sisters and Brothers welcome.

Hinweis: Wenn du eine schwere Herzerkrankung hast oder Antidepressiva nimmst, ist eine Cacao Ceremony leider nicht für dich geeignet. Falls du schwanger sein solltest, melde dich bitte separat, grundsätzlich ist eine Teilnahme möglich. Bei Fragen im Vorfeld bin ich, Agnes, gerne für dich da.

What else to bring

  • eine Wasserflasche zum Auffüllen, sodass du viel trinken kannst und alles fließen darf

  • eine Augenmaske/ ein Tuch, um beim liegenden Sound Bath deine Augen abzudecken

  • optional etwas zu Schreiben, um deine Erlebnisse aus der Meditation zu notieren

  • optional einen für dich besonderen Gegenstand/ Glücksbringen für unseren gemeinsamen Altar, den du am Ende wieder mit nach Hause nimmst

Matten, Decken und Co. sind im Studio vorhanden.


Trainer :

No picture available
Agnes

Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.23/09/202220:00 - 23:00Ditmar-Koel-Str. 23a, 20459 HamburgAgnes

Cancellations

Die Stornierungsfrist für diese Veranstaltung liegt bei 14 Tagen vor Beginn.

* All prices including VAT