ONLINE & VOR ORT - Yoga for Emotional Healing mit Amelie I 08.08.2021

Price 38.00 €

Description:

ONLINE & VOR ORT

Yoga for Emotional Healing: Gib deinen Gefühlen einen Raum

Manchmal ist alles zu viel. Die Gefühle überrollen mich, wie eine riesige Welle ziehen sie mich hinaus aufs offene Meer, und ich versuche mit aller Kraft, wieder an Land zu schwimmen. Doch mein Körper schaltet auf Autopilot und ich bin meinen Gefühlen ausgeliefert, wie fremdbestimmt. Ich kann nichts dagegen machen. Ich schwimme in ihnen und kann nur versuchen, nicht unterzugehen. In diesen Momenten fühlt sich alles zu groß, zu viel, so hilflos an. Kommt dir das bekannt vor?

Emotionen helfen uns, unsere Erfahrungen zu bewerten und damit zu verarbeiten. Sie können ein Wegweiser für das sein, was wir wollen und was wir nicht wollen, für unsere Wünsche. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne und wir werden mit Situationen konfrontiert, die zu viel sind. Zu viel, um sie auf einmal zu verarbeiten. Yoga ist hier vielleicht nicht die Lösung, dass alles wieder gut wird. Aber es ermöglicht einen anderen Zugang zu uns selbst, aus einem Selbstverständnis der Fürsorge, Aufmerksamkeit und des Innehaltens.

Der Workshop soll ein achtsamer Raum sein, sich den eigenen Gefühlen zuzuwenden, sich ihnen hinzugeben, ohne in ihnen zu ertrinken. Wir wollen lernen, gut zu uns selbst und unseren Emotionen zu sein, sie nicht als etwas Störendes wahrzunehmen, sondern als Nachricht unseres Körpers, unseres Seins an unser Bewusstsein: Hier brauche ich deine Aufmerksamkeit. Hier möchte ich weitergehen.

In geführten Körpermeditationen stärken wir unsere Fähigkeit, gut mit uns selbst zu sein und Veränderung und Heilung zu ermöglichen. Über achtsam angeleitete Fokussierung beobachten wir, an welchen Stellen in unserem Körper sie sich zeigen, wo sie sich festgesetzt haben. Sanfte Bewegungssequenzen aktivieren unseren Körper und geben einen Ausgleich zur emotionalen Arbeit. Atemübungen beruhigen den Geist und bringen uns wieder ins Gleichgewicht.

Anmerkung: Du brauchst kein Vorwissen in Yoga oder Meditation. Komm, wie du bist. Alles darf sein. Stell dir bereit, was du für dich brauchst: bequeme Kleidung, etwas zu trinken, kleine Knabbereien für zwischendurch, Decken, Kissen, Taschentücher. Schön wäre es, wenn du etwas zum Schreiben bereit hast und gerne auch Stifte zum Malen.

Ganz wichtig: Ihr dürft teilen, was euch bewegt, müsst es aber nicht. Es ist völlig ok, wenn ihr für euch bleiben möchtet.

Die Kurse finden, je nach Möglichkeit, online und/oder vor Ort statt.

Falls ihr nicht Live dabei sein könnt, wird euch eine Aufzeichnung für 48h zur Verfügung gestellt.


Cancellations

ZAHLUNGSMODALITÄT (AGB)

Jede Anmeldung ist beidseitig verbindlich, das heißt, Sie haben Anrecht auf einen Platz und wir auf den fälligen Rechnungsbetrag. Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, behält sich die Studioführung vor, das Event abzusagen. Die bereits gezahlten Kursgebühren werden den Kunden erstattet.

STORNIERUNGSMODALITÄT (AGB)

Bei schriftlicher Stornierung (postalisch eingehend)

  • bis 30 Tage vor Workshop Beginn beträgt die Bearbeitungsgebühr 20,00€
  • bis 7 Tage vor Workshop Beginn beträgt die Bearbeitungsgebühr 50% des Rechnungsbetrages
  • ab 6 Tage vor Workshop Beginn beträgt die Bearbeitungsgebühr 100% des Rechnungsbetrages.

Es ist möglich für den/die ursprüngliche/n TeilnehmerIn für eine Ersatzperson zu sorgen. Im kurzfristigen Krankheitsfall und bei Nicht-Erscheinen ist die Rückerstattung ebenso ausgeschlossen. Mit der Anmeldung werden die o.g. AGB akzeptiert.

* All prices including VAT