Schnupperstunde Yoga für Kinder mit Steffi in der Villa Kunterbunt, Hochdahl (ab 3 Jahren)

Starts on Saturday, 14/03/2020

Description:

Wir freuen uns sehr, das Familienzentrum der Villa Kunterbunt mit unseren Kursen besuchen zu dürfen. Zum Schnupper-Kurs 'Yoga für Kinder mit Steffi' bieten wir parallel einen Schnupper-Kurs 'Yoga für die Eltern' (aber auch jeden anderen Erwachsenen ;)) an.

„Eine Reise nach Indien“

Die Wirkungen von Yoga auf Kinder sind vielschichtig und positiv. Kinder-Yoga fördert die körperliche, die mentale und die emotionale Entwicklung Eures Kindes. Yoga macht Spaß - die Yogastunden sind spielerisch und kreativ aufgebaut. Es wird gelacht, getanzt und die bunte Welt der Yogastellungen (Hund, Katze, Schildkröte, Held, Löwe etc.) vermittelt. Es bleibt viel Raum für Phantasie, Entspannung und Freude.

Für Kids im Alter ab 3 Jahren mit oder ohne Begleitung ihrer Eltern Dauer: 60 Min. Teilnehmer: max. 12 Kinder Bitte bequeme Kleidung tragen und möglichst eine Stunde vorher nichts mehr Essen. Kursleitung: Stephanie Dröge (zertifizierte Kinder-Yogalehrerin) Preis: 5,- € p.P. Anmeldung bei: kontakt@villa-hochdahl.de

Teacher :

Stephanie

Meine erste Begegnung mit Yoga war in einem Gemeindehaus in dem kleinen Dorf in Niedersachsen, in dem ich aufgewachsen bin. Eine Freundin meiner Mutter hat dort Yoga unterrichtet. Und ich habe immer schon gern alles ausprobiert. Seit 2009 praktiziere ich regelmäßig Yoga und besuche Workshops und Retreats. Und habe dann das Teacher Training im karmakarma bei Riccarda Kolb absolviert. Ich war sofort begeistert von dem, wieviel mehr Yoga eigentlich ist, neben Asana, Pranayama und Meditation. Und von dem von Laughing Lotus, NYC, inspirierten dynamischem Vinyasa Flow. Mein spiritueller Weg führte mich dann nach Indien, zur Quelle. Ich lernte viel über Land, Leute, Kultur, Philosophie, Religion und Ernährung. Mir hätte das Land ohne mein Vorwissen nicht soviel geben können. Im Anschluss ging es dann nach NYC - auf die Spuren von Laughing Lotus. Es macht mir außerdem viel Freude mit Kindern zusammen den Yogaweg noch einmal ganz anders und sehr spielerisch zu entdecken. Es macht Freude, zu teilen, was ich gelernt habe. Denn man muss erleben was Yoga auf ganz unterschiedlichen Ebenen mit einem macht - man kann es nicht erklären.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.14/03/202011:00 - 12:00Villa Kunterbunt Trills 49, 40699 ErkrathStephanie

Cancelations

Bis 24 Stunden vor dem Event ist es kostenlos stornierbar, danach fällt die volle Kursgebühr an.

* All prices including VAT