Yogatherapie Workshop "Rücken, Schulter, Hüfte" mit Stefanie Wallace

Starts on Sunday, 29/11/2020
Price 48.00 €

Description:

Yoga für die Gesundheit - Thema Rücken, Hüften, Schultern

Wenn du zu der Mehrzahl der Bevölkerung gehörst, die eine sitzende Tätigkeit ausübt, bist du in diesem Workshop genau richtig. Denn Sitzen ist das neue Rauchen! Rückenschmerzen entstehen durch Fehlhaltungen und mangelnde Bewegung. Wie eingefroren sitzen wir stundenlang, meist vor dem Bildschirm und wundern uns, dass der Körper irgendwann anfängt zu streiken. Und das obwohl du schon 1x pro Woche zum Sport/Yoga o.ä. gehst! Um sorgenfrei und mit Rückgrat, lockeren Schultern und offenen Hüften durchs Leben zu gehen, lade ich dich ein Bewegung und Abwechslung in deinen Alltag zu bringen! Beginne jetzt, die Verantwortung für deinen Körper zu übernehmen.

Leiden kann auch entstehen durch festsitzende Emotionen vor allem in den Hüften, denn die Aufgabe der Hüfte ist es zwischen all den Gegenpolen das Gleichgewicht zu halten und immer wieder herzustellen.

Mit Hilfe von Yogatherapie kannst Du Möglichkeiten finden, damit umzugehen. Jedes Problem ist einzigartig und sollte deshalb auch mit Wohlwollen und besonderer Aufmerksamkeit betrachtet werden.

Wir beginnen mit einer kurzen Einführung in Yoga als Therapie und wie dir Yoga für die Gesundheit helfen kann.

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die den Wunsch haben, eigenverantwortlich an ihrer Gesundheit mitzuwirken. Bei Problemen in der Schulter-, Rücken- und Hüft-Region bekommst du die Möglichkeiten, aktiv und selbstbestimmt etwas für dein Wohlbefinden zu tun. Komme wieder ins Gleichgewicht und zurück in die Leichtigkeit.

Du kommst zurück ins Leben, du berührst die Wunder des Lebens, um transformiert und geheilt zu werden . ~Thich Nhat Hanh~_

3 Stunden inklusive einer kleinen Pause 48€ pro Person

Ich freue mich auf dich!

Herzlich, Stef

Teacher :

No picture available
Stefanie Wallace

Mit 18 Jahren führte mich der „Zufall“ zum Yoga und hat mich seither nicht mehr losgelassen. Der Yoga inspiriert und begeistert mich bis heute, wie am ersten Tag und ist zu meinem ständigen Begleiter, in guten wie in schlechten Zeiten, geworden. In meinen Yogastunden mit familiärem Flair stehen Achtsamkeit und der eigenverantwortlichen Umgang mit dem Körper im Mittelpunkt der Stunden. Ich unterrichtet maximal 10 Schüler und kann dadurch sehr individuell und persönlich auf jeden eingehen. Da mir die Kräftigung des Körpers sehr am Herzen liegt wird es phasenweise fordernd, doch bei aller Anstrengung ist mir eines besonders wichtig – Du sollst in aller erster Linie bei Dir selber ankommen! In meinen Stunden in Düsseldorf sind mir neben den Körperübungen und Atemübungen auch ausreichende Entspannung, sowie Meditation sehr wichtig. Yoga ist vollkommen umfassend und eine Bereicherung für Körper, Geist und Seele. Es ist mir ein Bedürfnis, dies mit anderen Menschen zu teilen und mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weiterzugeben. Es gibt für dich viel mehr Gelegenheiten, glücklich zu sein, als du jemals gedacht hast. ~Thich Nhat Hanh~


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.29/11/202014:00 - 17:00Alte Papierfabrik 20, 40699 ErkrathStefanie Wallace

Cancellations

Eine Stornierung ist bis eine Woche vor Workshop Beginn kostenlos, danach fällt die komplette Gebühr an, soweit kein Ersatzyogi gefunden werden kann.

* All prices including VAT