Yogatherapie Workshop "Kiefer, Nacken & Schultern" mit Stefanie Wallace

Starts on Sunday, 14/03/2021
Price 48.00 €

Description:

Manchmal streikt der Körper und meldet sich in Form von Schmerzen oder Verspannung und wir fühlen uns unwohl - kein Grund zur Sorge, es ist einfach nur eine Einladung des Körpers zur Fürsorge!

Wenn Dir gerade ein bestimmtes Thema im Nacken sitzt, beschäftigt Dich vielleicht etwas auf mentaler Ebene!? Mit Hilfe von Yogatherapie kannst Du Möglichkeiten finden, damit umzugehen.

Jedes Problem ist einzigartig und sollte deshalb auch mit Wohlwollen und besonderer Aufmerksamkeit betrachtet werden. Wir beginnen mit einer kurzen Einführung in Yoga als Therapie und, wie mir Yoga in Bezug auf die Gesundheit helfen kann.

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die den Wunsch haben, eigenverantwortlich an ihrer Gesundheit mitzuwirken. Bei Problemen im Schulter-, Kiefer- und Nackenbereich bekommst die Möglichkeit, aktiv und selbstbestimmt etwas für dein Wohlbefinden zu tun.

Hinweis: Yogatherapie ist eine ergänzende Maßnahme und ersetzt nicht den Besuch bei Deinem Arzt. Bei akuten Leiden halte Rücksprache mit Deinem Arzt, ob Yoga für dich das Richtige ist. Eine ärztliche Diagnose findet nicht statt, und ein Heilversprechen wird nicht gegeben. Da es sich um eine Gruppenveranstaltung handelt, wird nur begrenzt auf komplexere Fragen einzelner Teilnehmer*innen eingehen können. Auf Wunsch können Termine für Einzelstunden vereinbart werden. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Workshop 3 Stunden mit einer kleinen Pause für 48€ p.P.


Teacher :

No picture available
Stefanie Wallace

Mit 18 Jahren führte mich der „Zufall“ zum Yoga und hat mich seither nicht mehr losgelassen. Der Yoga inspiriert und begeistert mich bis heute, wie am ersten Tag und ist zu meinem ständigen Begleiter, in guten wie in schlechten Zeiten, geworden. In meinen Yogastunden mit familiärem Flair stehen Achtsamkeit und der eigenverantwortlichen Umgang mit dem Körper im Mittelpunkt der Stunden. Ich unterrichtet maximal 10 Schüler und kann dadurch sehr individuell und persönlich auf jeden eingehen. Da mir die Kräftigung des Körpers sehr am Herzen liegt wird es phasenweise fordernd, doch bei aller Anstrengung ist mir eines besonders wichtig – Du sollst in aller erster Linie bei Dir selber ankommen! In meinen Stunden in Düsseldorf sind mir neben den Körperübungen und Atemübungen auch ausreichende Entspannung, sowie Meditation sehr wichtig. Yoga ist vollkommen umfassend und eine Bereicherung für Körper, Geist und Seele. Es ist mir ein Bedürfnis, dies mit anderen Menschen zu teilen und mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weiterzugeben. Es gibt für dich viel mehr Gelegenheiten, glücklich zu sein, als du jemals gedacht hast. ~Thich Nhat Hanh~


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.14/03/202110:00 - 13:00Alte Papierfabrik 20, 40699 ErkrathStefanie Wallace

Cancellations

Eine Stornierung ist bis eine Woche vor Workshop Beginn kostenlos, danach fällt die komplette Gebühr an, soweit kein Ersatzyogi gefunden werden kann.

* All prices including VAT