Sanskrit für Einsteiger:innen mit Moritz

Startet am Saturday, 24/09/2022
Price 265.00 €

Description:

Dieser Sanskrit Workshop ist ein lehrreiches Abenteuer, das dir eine Verbindung zur Schönheit und Energie des Sanskrit geben wird, sowie die Möglichkeit ein yogisches Lernmodell zu erleben, das es dir auf natürliche Weise erlaubt fokussiert zu sein.

Du brauchst keinerlei Vorerfahrung im Sanskrit!

Die Methode des Unterrichtens nutzt das Wissen und die Praktiken des Yoga und seiner Philosophie, um sich dieser tollen Sprache zu nähern.

Der erste Schritt Sanskrit zu lernen, ist eine innige Verbindung mit dem Alphabet zu erlangen und mit jedem einzelnen Buchstaben vertraut zu werden: mit seiner Energie und seiner Einzigartigkeit in der Atem, Klang, Vibration und eine von fünf bestimmten Stellen an Mund und Gaumen miteinander verbindet.

In dem du während des Workshops die verschiedenen Vibrationen der Buchstaben und die 5 Mundpositionen erlebst und spürst, wirst du das Sanskrit Alphabet (und mehr) voller Freude lernen und verinnerlichen können.

Am Ende des Wochenendes wirst du dein Chanting und deine Aussprach auf ein neues Level gehoben haben und ein stabiles Fundament für das zukünftige Lernen dieser wunderbaren Sprache gelegt haben.

Das lernst du in diesem Workshop:

  • Die Aussprache aller Sanskritbuchstaben Die 5 Mundpositionen Ein yogisches Lernmodell Sanskrit auf Devanagari zu lesen Einfache Sanskrit Worte lesen und aussprechen zu können

Im Preis ist eine Ausgabe von Medha Michikas 'Sanskrit Alphabet Study Book Volume 1 Single letters' enthalten.

Zeitplan Samstag 08 Uhr - 10 Uhr Einführung in das Lernmodell 11 Uhr - 17.30 Uhr (inkl. ca. 2 Stunden Pause insgesamt)

Sonntag 9 - 14.30 Uhr (inkl. ca. 90 Minuten Pause insgesamt)


Trainer :

Moritz Ulrich

Advanced Certified JIVAMUKTI YOGA Teacher| Co-Director Peace Yoga Berlin| Arzt | Schon mit 13 Jahren entdeckte Moritz sein Interesse am Yoga. Nach jahrelangem fast täglichem Üben und Unterricht bei verschiedenen Lehrern aller Traditionen entschloss er sich, Yoga zu unterrichten. Noch während des Abiturs an einem Berliner Musikgymnasium wollte er sein Wissen mit anderen Teilen.Nach einem Besuch im Münchner Jivamukti Yoga Center wurde ihm klar, wo er hingehört. Die Liebe, die Kraft und das unendliche Wissen von Sharon Gannon (Gründerin der Jivamukti Yoga Methode) inspirierte ihn, tiefer in den Weg des Yoga einzutauchen. Nach der Jivamukti Yoga Ausbildung in NYC bei seinen Lehrern Sharon Gannon und David Life, absolvierte er bei Dr. Patrick Broome ein 500 Stunden Apprenticeship in Berlin. Daraufhin folgte die Zertifizierung zum Advanced Jivamukti Yoga Teacher in New York. Moritz ist Facilitator in den 75h Stunden-Trainings in Berlin und in den globalen 300h-Stunden Trainings in verschiedenen Ländern der Welt.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.24/09/202208:00 - 17:30Eisenbahnstraße 5, 10997 BerlinMoritz Ulrich
2.25/09/202209:00 - 14:30Eisenbahnstraße 5, 10997 BerlinMoritz Ulrich

Cancellations

Dieser Workshop kann nicht storniert werden.

* All prices including VAT