Kinderyoga für Grundschulkinder (6-10 Jahre)

Startet am Tuesday, 13/06/2023
Price 60.00 €

Description:

Beim Kinder-Yoga erwartet eure Kinder eine bunte Mischung aus Körper- und Atemübungen, Bewegungsspielen, Partnerübungen, Achtsamkeit, Liedern und Entspannung.

Genau, Kinder-Yoga ist soviel mehr als Bewegung.

Es ist fantasievoll und kreativ, stärkt das Selbstbewusstsein und sorgt gleichzeitig für Entspannung – und all das immer mit viel Spaß. 

In meinen Stunden fördern wir auf spielerische Weise die Motorik, Koordination, Konzentration und Haltung.

Wir üben kindgerecht Asanas, lernen etwas über unsere Atmung und wie wir achtsam mit uns und anderen sein können.

Eingebettet in Fantasiereisen fliegen wir mal wie Superhelden über Städte oder gehen auf Tauchexpedition in den Ozean. Alles ohne Leistungsprinzip.

Die Kinder dürfen einfach sie selbst sein, sich spüren, ihre Gefühle und eigenen Möglichkeiten entdecken.

Und so wird es sicher mal ganz leise, aber genauso mal laut und wild bei uns sein.

Ab dem 13. Juni dienstags 16:30 - 17:30 Uhr 

Dauer: 5 Treffen à 60 Minuten für 60 Euro (1 Kursblock)


Trainer :

No picture available
Friederike

Seit 2011 praktiziere ich regelmäßig Yoga. Spüre immer wieder aufs Neue, wie gut es mir tut – mich erdet, stärkt, meinem Geist eine Pause schenkt. Auch in meinen drei Schwangerschaften war Yoga mir ein wertvoller Begleiter. Also nicht verwunderlich, dass meine Kinder irgendwann ihre eigene Yogamatte einforderten. In mir wuchs so der Wunsch die Vielfalt und Magie von Yoga auch anderen Kindern näherzubringen. Und so habe ich 2022 eine Kinder-Yogaausbildung abgeschlossen. Für mich ist es ein Geschenk, Kindern einen Ort der Ruhe, Fantasie und Bewegung zu eröffnen. Und freue mich schon sehr darauf, viele kleine Yogis auf der Matte zu treffen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.13/06/202316:30 - 17:30Weinstraße Nord 50, 67098 Bad DürkheimFriederike
2.20/06/202316:30 - 17:30Weinstraße Nord 50, 67098 Bad DürkheimFriederike
3.27/06/202316:30 - 17:30Weinstraße Nord 50, 67098 Bad DürkheimFriederike
4.04/07/202316:30 - 17:30Weinstraße Nord 50, 67098 Bad DürkheimFriederike
5.11/07/202316:30 - 17:30Weinstraße Nord 50, 67098 Bad DürkheimFriederike

* All prices including VAT