** Ausgebucht**Contemporary Dance Tanzneulinge Workshop - Absolute Grundkenntnisse - 2 Termine

Startet am Saturday, 17/07/2021
Price 49.00 €

Description:

Dein Schritt für Schritt Einstieg - Lerne Contemporary Dance | 2 Termine

Hier bist du genau richtig, wenn du noch nie Contemporary getanzt hast, allgemein noch gar keine tänzerischen Vorkenntnisse mitbringst oder nur ein klein bisschen tänzerische Vorerfahrung gesammelt hast. Hier üben wir Anfänger, die noch nie (oder nur sehr wenig) getanzt haben. Jeder kann mit uns im Workshop die Grundlagen des Contemporary Dance erlernen, um gemeinsam einfache Sequenzen zu tanzen. Zu alt, zu dick, zu dünn, zu unbeweglich, zu klein gibt es nicht! Im Workshop bringen wir euch die Grundlagen ganz in Ruhe bei. Die Workshops für „Neulinge“ sind super für alle, die Tanzen in einer kleinen Gruppe (5 - 8 Teilnehmer) in entspannter und fröhlicher Atmosphäre unter professioneller Anleitung ausprobieren wollen.

In diesem Workshop speziell für Neuanfänger zeigen und erklären wir dir die absoluten Grundkenntnisse. Du lernst alles für den perfekten Start:

  • Wie eine Tanzstunde aufgebaut ist
  • Einfache Regeln und Strukturen für den typischen Unterricht
  • Die Grundhaltung des Körpers
  • Schwünge
  • Sprünge
  • Bewegungen am Boden
  • Bewegungsabläufe mit den Armen
  • Bewegungsabläufe mit den Beinen
  • U.v.m.

Der perfekte Workshop für dich, wenn:

  • Du Contemporary Dance schon immer mal ganz entspannt ausprobieren wolltest
  • Du mit dem Contemporary beginnen möchtest und dir einen langsamen Einstieg wünschst
  • Du schon lange vom Tanzen geträumt, dich aber nicht getraut hast
  • Du ganz wenige Vorkenntnisse mitbringst und nach längerer Pause wieder loslegen möchtest

Contemporary Dance ist genau richtig für dich, wenn du parallel zu einem intensiven Tanztraining auch Lust am tänzerischen Experimentieren hast. Um die unbegrenzten Möglichkeiten der Bewegung im Tanz erleben zu können, wird neben festen Abläufen und Choreographien auch improvisiert. Das Ziel des Modernen Tanzes ist es ein ganzheitliches Körperbewusstsein zu entwickeln. Man spielt mit Spannung und Entspannung, Fallen lassen und Aufrichten, runden, fließenden, schwingenden aber auch kontrollierten Bewegungen . Dieser Tanz bietet einem die Möglichkeit, sich selbst mit Herz, Seele und Leidenschaft einzubringen. Der Tänzer kann aus sich herausgehen und sein Innerstes nach Außen tanzen. Die Liebe zu Musik und Bewegung wird umgesetzt durch eine eigene „Bewegungssprache“.

Dein perfekter Einstieg

Der Einstieg in den Tanzunterricht scheint als erwachsener so schwer, muss er aber gar nicht sein. Wir holen dich genau da ab, wo du es brauchst. Wir gehen auf deine individuellen Möglichkeiten ein und erklären dir alles ganz langsam und gut aufeinander aufbauend. Durch die kleine nette Gruppe kannst du Hemmungen schnell ablegen, denn ihr seid alle Anfänger und lernt gemeinsam Stück für Stück. Natürlich haben wir in den kleinen Gruppen von maximal 8 Teilnehmern auch Zeit auf deine Fragen einzugehen und Übungen bei Bedarf zu wiederholen.

Was brauchst du für den Workshop?

Bequeme Kleidung: perfekt ist eine Leggings, ein Shirt, ggf. einen Sport BH und ganz normale Socken.

Wenn du nach dem Workshop regelmäßig tanzen möchtest

Durch das erlernte Grundwissen des Workshops bist du perfekt vorbereitet um an den wöchentlichen Kursen teilzunehmen. Frag gerne deine Dozentin am Ende des Workshops, welcher Kurs a besten zu dir passt.

Der Tanzraum ist der ideale Ort, um Tanz auch als Erwachsener anzufangen. Wir freuen uns auf dich!

Du hast schon ein paar mehr Vorkenntnisse? – Dann schau dir lieber die Kurse „Basis“ oder „Anfänger mit Vorkenntnissen“ an.


Trainer :

Henriette

Dates:

DateTimeCityTrainer
1.17/07/202115:00 - 17:00Max-Brauer-Allee 72, 22765 AltonaHenriette
2.24/07/202115:00 - 17:00Max-Brauer-Allee 72, 22765 AltonaHenriette

Cancellations

Sollte der Workshop aufgrund der Corona-Verordnung nicht wie geplant stattfinden können wird dir die Teilnahmegebühr optional gutgeschrieben oder erstattet. Eine Anmeldung ist verbindlich. Solltest du aus nicht änderbaren Gründen nicht teilnehmen können, kannst du eigenständig einen Ersatz stellen, der deinen Platz und damit den Beitrag übernimmt. Dafür wird eine Bearbeitungsgebühr von 15,00,- € fällig. Ist dies nicht möglich, fallen für dich die ursprünglichen Kosten in voller Höhe an.

Der Workshop findet ab 5 Teilnehmern statt (max. 8).

* All prices including VAT