Contemporary Floorwork für Tanzneulinge Workshop - Absolute Grundkenntnisse - 2 Termine

Starts on Saturday, 18/09/2021

Description:

Contemporary Dance - der zeitgenössische Tanz - führt ins 20. Jahrhundert zurück, in welchem die Menschen angefangen haben, sich von den klassischen Linien zu lösen und zurück zu der Natur und den natürlichen Gegebenheiten zu finden. Hier lernen die Schüler ihren eigenen Körper besser kennen: Sie arbeiteten mit der eigenen Atmung, den eigenen Gefühlen und der Verbindung zwischen Körper und Geist. Floorwork – tänzerische Bewegungen auf dem Boden - spielt hierbei eine essentielle Rolle. Angefangen mit erwärmenden Übungen auf dem Rücken, bis hin zu Schwüngen und kleineren tänzerischen Folgen arbeiten wir mit der Schwerkraft, mit eigenem Körpergewicht und mit dem, was uns jeden Tag Halt gibt: Dem Boden. Der überwiegende Teil aller tänzerischer Übungen und Choreographien wird sitzen, liegend, schwingend und rollend auf dem Boden stattfinden. Unser Contemporary Floorwork Workshop mit 2 Terminen ist wie der Titel schon beschreibt wirklich geeignet für Tanzneulinge bis hin zu Schülern mit leichten Vorkenntnissen. Die Übungen und tänzerischen Abfolgen werden dir langsam gezeigt, erklärt und oft wiederholt. In einer kleinen Gruppe von maximal 8 Teilnehmern wirst du viel lernen, tanzen und vor allem viel Spaß haben.

Dein Schritt für Schritt Einstieg - Lerne Contemporary Floorwork

Hier bist du genau richtig, wenn du noch nie Floorwork gemacht hast, allgemein noch gar keine tänzerischen Vorkenntnisse mitbringst oder nur ein klein bisschen tänzerische Vorerfahrung gesammelt hast. Hier üben wir Anfänger, die noch nie (oder nur sehr wenig) getanzt haben. Jeder kann mit uns im Workshop die Grundlagen erlernen, um gemeinsam einfache Sequenzen zu tanzen. Zu alt, zu dick, zu dünn, zu unbeweglich, zu klein gibt es nicht! Im Workshop bringen wir euch die Grundlagen ganz in Ruhe bei. Die Workshops für „Neulinge“ sind super für alle, die Tanzen in einer kleinen Gruppe (5 - 8 Teilnehmer) in entspannter und fröhlicher Atmosphäre unter professioneller Anleitung ausprobieren wollen.

Dein perfekter Einstieg Der Einstieg in den Tanzunterricht scheint als erwachsener so schwer, muss er aber gar nicht sein. Wir holen dich genau da ab, wo du es brauchst. Wir gehen auf deine individuellen Möglichkeiten ein und erklären dir alles ganz langsam und gut aufeinander aufbauend. Durch die kleine nette Gruppe kannst du Hemmungen schnell ablegen, denn ihr seid alle Anfänger und lernt gemeinsam Stück für Stück. Natürlich haben wir in den kleinen Gruppen von maximal 8 Teilnehmern auch Zeit auf deine Fragen einzugehen und Übungen bei Bedarf zu wiederholen.

Was brauchst du für den Workshop?

Bequeme Kleidung: perfekt ist eine Leggings, ein Shirt, ggf. einen Sport BH und ganz normale Socken.

Wenn du nach dem Workshop regelmäßig tanzen möchtest

Durch das erlernte Grundwissen des Workshops bist du perfekt vorbereitet um an den wöchentlichen Kursen teilzunehmen. Frag gerne deine Dozentin am Ende des Workshops, welcher Kurs a besten zu dir passt.

Der Tanzraum ist der ideale Ort, um auch als Erwachsener mit anzufangen. Wir freuen uns auf dich!


Trainer :

Henriette

Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.18/09/202111:00 - 13:00Max-Brauer-Allee 72, 22765 AltonaHenriette
2.25/09/202111:00 - 13:00Max-Brauer-Allee 72, 22765 AltonaHenriette

Cancellations

Sollte der Workshop aufgrund der Corona-Verordnung nicht wie geplant stattfinden können wir dir die Teilnahmegebühr optional gutgeschrieben oder erstattet. Eine Anmeldung ist verbindlich. Solltest du aus nicht änderbaren Gründen nicht teilnehmen können, kannst du eigenständig einen Ersatz stellen, der deinen Platz und damit den Beitrag übernimmt. Dafür wird eine Bearbeitungsgebühr von 15,00,- € fällig. Ist dies nicht möglich, fallen für dich die ursprünglichen Kosten in voller Höhe an.

Der Workshop findet ab 5 Teilnehmern statt (max. 8).

* All prices including VAT