**AUSGEBUCHT** Ballett Tanzneulinge Workshop - Absolute Grundkenntnisse | 2 Termine

Startet am Saturday, 05/02/2022
Price 49.00 €

Description:

Ballett Neulinge Workshop Absolute Grundkenntnisse | 2 aufeinander aufbauende Termine

Dein Schritt für Schritt Einstieg ins Ballett

Hier bist du genau richtig, wenn du noch nie Ballett getanzt hast, allgemein noch gar keine tänzerischen Vorkenntnisse mitbringst oder nur ein klein bisschen tänzerische Vorerfahrung gesammelt hast. Hier üben wir Anfänger, die noch nie (oder nur sehr wenig) getanzt haben. Jeder kann mit uns im Workshop die Grundlagen des Balletts erlernen, um gemeinsam einfache Sequenzen zu tanzen. Zu alt, zu dick, zu dünn, zu unbeweglich, zu klein gibt es nicht! Im Workshop bringen wir euch die Positionen, die richtige Arm-, Bein- und Körperhaltung und die wichtigsten Tanz-Vokabeln bei. Die Workshops für „Neulinge“ sind super für alle, die Ballett in einer kleinen Gruppe (5 - 10 Teilnehmer) in entspannter und fröhlicher Atmosphäre unter professioneller Anleitung ausprobieren wollen. Ohne Tutu, aber mit viel Begeisterung.

In diesem Workshop speziell für Neuanfänger zeigen und erklären wir dir die absoluten Grundkenntnisse des Balletts. Du lernst alles für den perfekten Start ins Ballett:

  • Wie eine Ballettstunde eigentlich aufgebaut ist
  • Einfache Regeln und Strukturen für den Unterricht
  • Die Grundhaltung des Körpers* Die Haltung des Körpers an der Ballettstange
  • Fuß- uns Armpositionen
  • Bewegungsabläufe mit den Armen und wie diese heißen (Port de bra)
  • Bewegungsabläufe mit den Füßen (Plié, Relevé, Tendu ...)
  • Bewegungsabläufe im und durch den Raum ohne Ballettstange
  • Erste Sprünge (Sauté)
  • Die wichtigsten Ballettvokabeln
  • U.v.m.

Der perfekte Workshop für dich, wenn:

  • Du Ballett schon immer mal ganz entspannt ausprobieren wolltest
  • Du mit dem Ballett beginnen möchtest und dir einen langsamen Einstieg wünschst
  • Du schon lange vom Ballett geträumt, dich aber nicht getraut hast
  • Du ganz wenige Vorkenntnisse mitbringst und nach längerer Pause wieder loslegen möchtest
  • Du dich im Jazz, Modern oder Contemporary verbessern möchtest. Denn das Grundlegende Ballettwissen ist auch für diese Stile von großer Bedeutung.

Dein perfekter Einstieg

Der Einstieg in den Ballettunterricht scheint als erwachsener so schwer, muss er aber gar nicht sein. In unserer kleinen Gruppe holen wir dich genau da ab, wo du es brauchst. Wir gehen auf deine individuellen Möglichkeiten ein und erklären dir alles ganz langsam und gut aufeinander aufbauend. Durch die kleine nette Gruppe kannst du Hemmungen schnell ablegen, denn ihr seid alle Anfänger und lernt gemeinsam Stück für Stück. Natürlich haben wir in den kleinen Gruppen auch Zeit auf deine Fragen einzugehen und Übungen bei Bedarf zu wiederholen.

Was brauchst du für den Workshop?

  • Bequeme Kleidung, perfekt ist eine Leggings und ein Shirt, ggf. einen Sport BH. Falls du schon hast, darfst du natürlich auch dein Trikot tragen. Umso enger die Kleidung ist desto besser kann unsere Dozentin dein Haltung sehen und dich korrigieren
  • Für die ersten Stunden reichen normale Socken. Wenn dir Ballett gefällt, beraten wir dich gerne bezüglich Ballettschläppchen. Falls du schon vorher Schuhe kaufen möchtet, empfehlen wir dir einen Besuch bei Demi Point (https://demi-point.de). Da wir weißen Tanzboden in unserem Studio haben darf ausschließlich mit weißen oder sehr hellen Schuhen (Rose, Hautfarben) getanzt werden.

Wenn du nach dem Workshop regelmäßig Ballett tanzen möchtest

Durch das erlernte Grundwissen des Workshops bist du perfekt vorbereitet um an den wöchentlichen Kursen teilzunehmen. Frag gerne deine Dozentin am Ende des Workshops, welcher Kurs a besten zu dir passt

Du hast schon ein paar mehr Vorkenntnisse? – Dann schau dir lieber die Kurse „Basis“ oder „Anfänger mit Vorkenntnissen“ an.

Der Tanzraum ist der ideale Ort, um auch als Erwachsener mit Ballett anzufangen. Wir freuen uns auf dich!

Corona

Um so sicher wie irgend möglich vor Ort zu Tanzen haben wir einen HEPA 14 Filter im Tanzraum (Trotec TAC V+)

Aktuelles Schutzkonzept: https://www.studio-tanzraum.de/corona


Trainer :

Soraya

„Jeder Tag ist ein guter Tag um etwas Neues zu lernen. Also schnapp Dir deine Tanzsachen und lass uns gemeinsam die Welt des Tanzes entdecken!“


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.05/02/202211:00 - 13:00Max-Brauer-Allee 72 , 22765 HamburgSoraya
2.12/02/202211:00 - 13:00Max-Brauer-Allee 72 , 22765 HamburgSoraya

Cancellations

Sollte der Workshop aufgrund der Corona-Verordnung nicht wie geplant stattfinden können wird dir die Teilnahmegebühr optional gutgeschrieben oder erstattet. Eine Anmeldung ist verbindlich. Solltest du aus nicht änderbaren Gründen nicht teilnehmen können, kannst du eigenständig einen Ersatz stellen, der deinen Platz und damit den Beitrag übernimmt. Dafür wird eine Bearbeitungsgebühr von 25,00,- € fällig. Ist dies nicht möglich, fallen für dich die ursprünglichen Kosten in voller Höhe an.

Der Workshop findet ab 5 Teilnehmern statt (max. 10).

* All prices including VAT