Contemporary Jazz Tanzneulinge Workshop - Absolute Grundkenntnisse | 2 Termine

Starts on Monday, 21/03/2022

Description:

Dein Schritt für Schritt Einstieg

Hier bist du genau richtig, wenn du noch nie getanzt hast, allgemein noch gar keine tänzerischen Vorkenntnisse mitbringst oder nur ein klein bisschen tänzerische Vorerfahrung gesammelt hast. Hier üben wir Anfänger, die noch nie (oder nur sehr wenig) getanzt haben. Jeder kann mit uns im Workshop die Grundlagen erlernen, um gemeinsam einfache Sequenzen zu tanzen. Zu alt, zu dick, zu dünn, zu unbeweglich, zu klein gibt es nicht! Da wir den Workshop extra für Neulinge konzipiert haben wirst du gemeinsam in einer kleinen Gruppe von maximal 8 Teilnehmern einen einfachen und erfolgreichen Start in die Welt des Tanzens haben. Contemporary Jazz fördert deine Koordination, Ausdauer, Flexibilität, Kraft und eine gesunde, aufrechte Haltung und nebenbei noch eine tolle Ausstrahlung und Präsenz. Schnell spürst du, wie gut das körperliche Training für deinen Alltag ist, wie dynamisch und ausdrucksstark du dich bewegen kannst – und wie unglaublich viele Muskeln du im Körper hast! Dieser Workshop ist super für alle, die Contemporary Jazz in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre unter professioneller Anleitung ausprobieren wollen.

Contemporary Jazz

Zeitgenössische Tanzstile werden mit Jazz-, Ballett- und weltweiten Tanz-Einflüssen verbunden. Es wird mit den „Linien“ des Jazz Dance gebrochen und die Freiheit in der zeitgenössischen Bewegung erkundet. Kombiniert werden akzentuierte und rhythmische mit fließen und schwingenden Körperbewegungen z.B. präzise Beinarbeit mit Leichtigkeit und Flüssigkeit im Rumpf. Du lernst und entwickelst die richtige Körperausrichtung, Kraft und Flexibilität, rhythmische und musikalische Phrasierung und Selbstausdruck. Eine lustige, ausdrucksstarke Kombination aus globaler Musik und Bewegung.

In diesem Workshop speziell für Neuanfänger zeigen und erklären wir dir die absoluten Grundkenntnisse. Du lernst alles für den perfekten Start:

  • Wie eine Stunde eigentlich aufgebaut ist
  • Einfache Regeln und Strukturen für den Unterricht
  • Fußpositionen
  • Grundlegende Contemporary und Jazz Elemente
  • Kraft-und Stretchübungen
  • Bewegungsabläufe mit den Armen
  • Bewegungsabläufe mit den Füßen (Plié, Tendu ...)
  • Bewegungsabläufe im und durch den Raum
  • Erste Sprünge u.v.m.

und natürlich das Herzstück des Unterrichts: das Erlernen einer ausdrucksstarken Contemporary Jazz Choreografie.

Der perfekte Workshop für dich, wenn:

  • Du Jazz Dance und/ oder Contemporary schon immer mal ganz entspannt ausprobieren wolltest
  • Du die Verbindung der beiden Tanzstile interessant findest
  • Du dir einen langsamen Einstieg wünschst
  • Du schon lange vom Tanzen geträumt, dich aber nicht getraut hast
  • Du ganz wenige Vorkenntnisse mitbringst und nach längerer Pause wieder loslegen möchtest
  • Du dir eine kleine und feste Gruppe wünschst

Dein perfekter Einstieg

Der Einstieg in den Tanzunterricht scheint als Erwachsener so schwer, muss er aber gar nicht sein. In unserer kleinen Gruppe holen wir dich genau da ab, wo du es brauchst. Wir gehen auf deine individuellen Möglichkeiten ein und erklären dir alles ganz langsam und gut aufeinander aufbauend. Durch die kleine nette Gruppe kannst du Hemmungen schnell ablegen, denn ihr seid alle Anfänger und lernt gemeinsam Stück für Stück. Natürlich haben wir in den kleinen Gruppen auch Zeit auf deine Fragen einzugehen und Übungen bei Bedarf zu wiederholen.

Was brauchst du für den Workshop?

Bequeme Kleidung: perfekt ist eine Leggings und ein Shirt, normale Socken und ggf. einen Sport BH.

Wenn du nach dem Workshop regelmäßig tanzen möchtest

Durch das erlernte Grundwissen des Workshops bist du perfekt vorbereitet um an den wöchentlichen Kursen teilzunehmen. Frag gerne deine Dozentin am Ende des Workshops, welcher Kurs a besten zu dir passt

Du hast schon ein paar mehr Vorkenntnisse? – Dann schau dir lieber die wöchentlichen Kurse an.

NEVER MISS A CHANCE TO DANCE - Buche dir deinen Platz im Workshop und lerne Contemporary Jazz Dance mit uns!

Corona

Um so sicher wie irgend möglich vor Ort zu Tanzen haben wir einen HEPA 14 Filter im Tanzraum (Trotec TAC V+)

Aktuelles Schutzkonzept: https://www.studio-tanzraum.de/corona


Trainer :

Feline

"Egal ob 25 oder 67, egal welchen Geschlechtes oder Körperform... Mein Ziel ist, dass sich jede/r in meinem Kurs wohl fühlen kann und lernt auf die individuellen Stärken und Grenzen des Körpers zu achten"


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.21/03/202219:30 - 21:30Max-Brauer-Allee 72, 22765 AltonaFeline
2.28/03/202219:30 - 21:30Max-Brauer-Allee 72, 22765 AltonaFeline

Cancellations

Sollte der Workshop aufgrund der Corona-Verordnung nicht wie geplant stattfinden können wird dir die Teilnahmegebühr optional gutgeschrieben oder erstattet. Eine Anmeldung ist verbindlich. Solltest du aus nicht änderbaren Gründen nicht teilnehmen können, kannst du eigenständig einen Ersatz stellen, der deinen Platz und damit den Beitrag übernimmt. Dafür wird eine Bearbeitungsgebühr von 25,00,- € fällig. Ist dies nicht möglich, fallen für dich die ursprünglichen Kosten in voller Höhe an.

Der Workshop findet ab 5 Teilnehmern statt (max. 8).

* All prices including VAT