Contemporary Dance Neulinge Schnupperkurs

Starts on Saturday, 12/11/2022

Description:

Hier bist du genau richtig, wenn du noch nie Contemporary getanzt hast, allgemein noch gar keine tänzerischen Vorkenntnisse mitbringst oder nur ein klein bisschen tänzerische Vorerfahrung gesammelt hast. Hier üben wir Anfänger, die noch nie (oder nur sehr wenig) getanzt haben. Jeder kann mit uns die Grundlagen des Contemporary Dance erlernen, um gemeinsam einfache Sequenzen zu tanzen. Zu alt, zu dick, zu dünn, zu unbeweglich, zu klein gibt es nicht! Die „Neulinge“ Kurse sind super für alle, die Tanzen in einer kleinen Gruppe (max. 8 Teilnehmer*innen) in entspannter und fröhlicher Atmosphäre unter professioneller Anleitung ausprobieren wollen.

Contemporary Dance ist genau richtig für dich, wenn du parallel zu einem intensiven Tanztraining auch Lust am tänzerischen Experimentieren hast. Um die unbegrenzten Möglichkeiten der Bewegung im Tanz erleben zu können, wird neben festen Abläufen und Choreographien auch improvisiert. Das Ziel des Modernen Tanzes ist es ein ganzheitliches Körperbewusstsein zu entwickeln. Man spielt mit Spannung und Entspannung, Fallen lassen und Aufrichten, runden, fließenden, schwingenden aber auch kontrollierten Bewegungen . Dieser Tanz bietet einem die Möglichkeit, sich selbst mit Herz, Seele und Leidenschaft einzubringen. Der Tänzer kann aus sich herausgehen und sein Innerstes nach Außen tanzen. Die Liebe zu Musik und Bewegung wird umgesetzt durch eine eigene „Bewegungssprache“.

Dein perfekter Einstieg Der Einstieg in den Tanzunterricht scheint als erwachsener so schwer, muss er aber gar nicht sein. Wir holen dich genau da ab, wo du es brauchst. Wir gehen auf deine individuellen Möglichkeiten ein und erklären dir alles ganz langsam und gut aufeinander aufbauend. Durch die kleine nette Gruppe kannst du Hemmungen schnell ablegen, denn ihr seid alle Anfänger und lernt gemeinsam Stück für Stück. Natürlich haben wir in den kleinen Gruppen von maximal 8 Teilnehmern auch Zeit auf deine Fragen einzugehen und Übungen bei Bedarf zu wiederholen.

Du hast schon ein paar mehr Vorkenntnisse? – Dann schau dir lieber die Kurse „Basis“ oder „Anfänger mit Vorkenntnissen“ an.

Was brauchst du für den Kurs?

Bequeme Kleidung: perfekt ist eine Leggings, ein Shirt, ggf. einen Sport BH und ganz normale Socken.

Der Tanzraum ist der ideale Ort, um auch als Erwachsener mit Contemporary Dance zu beginnen - Buche dir jetzt deinen Schnupperkurs!

Corona

Um so sicher wie irgend möglich vor Ort zu Tanzen haben wir einen HEPA 14 Filter im Tanzraum (Trotec TAC V+)

Aktuelles Schutzkonzept: https://www.studio-tanzraum.de/corona


Trainer :

No picture available
Jana

Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.12/11/202210:45 - 11:45Max-Brauer-Allee 72, 22765 AltonaJana

Cancellations

Die Anmeldung zum Schnupperkurs ist verbindlich und eine Erstattung nicht mehr möglich.

Sollte der Schnupperkurs aufgrund der Corona-Verordnung (Lockdown) nicht wie geplant stattfinden können wird dir die Teilnahmegebühr optional gutgeschrieben oder erstattet.

Der Schnupperkurs findet ab 6 Teilnehmern statt (max. 8).

* All prices including VAT