Schnupperkurs Contemporary Improvisation

Price from 0.00 €

Description:

Hier bist du mit und ohne Vorkenntnisse total willkommen! Zu alt, zu dick, zu dünn, zu unbeweglich, zu klein gibt es nicht! Der Schnupperkurs ist super für alle, die Contemporary Improvisation in einer kleinen Gruppe (max. 8 Teilnehmer*innen) in entspannter und fröhlicher Atmosphäre unter professioneller Anleitung einmal ausprobieren wollen.

Contemporary Improvisation - eine geführte Improvisation

Es geht um die Verbindung zwischen Körper und Vorstellungskraft. Gemeinsam wollen wir unsere Körper in Raum, Zeit und Dynamik wahrnehmen und spüren im Zusammenspiel von Innen und Außen, Atem, Gewicht und Körperarbeit. Im Vordergrund steht der Genuss an Bewegung in einer wohlwollenden Atmosphäre. Die verschiedenen Anleitungen bestehen aus vielen bildlichen Vorstellungen um ein multi-sensorisches Tanzgefühl zu erzeugen. 

Teilnehmen kann wirklich jede:r - mit und ohne Vorkenntnisse!

Dein perfekter Einstieg

Der Einstieg in den Tanzunterricht scheint als erwachsener so schwer, muss er aber gar nicht sein. Wir holen dich genau da ab, wo du es brauchst. Wir gehen auf deine individuellen Möglichkeiten ein und erklären dir alles ganz langsam und gut aufeinander aufbauend. Durch die kleine nette Gruppe kannst du Hemmungen schnell ablegen, denn ihr lernt gemeinsam Stück für Stück. Natürlich haben wir in den kleinen Gruppen von maximal 8 Teilnehmer*innen auch Zeit auf deine Fragen einzugehen und Übungen bei Bedarf zu wiederholen.

Was brauchst du für den Kurs?

Bequeme Kleidung: perfekt ist eine Leggings, ein Shirt, ggf. einen Sport BH und ganz normale Socken.

Der Tanzraum ist der ideale Ort, um auch als Erwachsener mit dem Tanzen zu beginnen - Buche dir jetzt deinen Schnupperkurs!


Cancellations

Die Anmeldung zum Schnupperkurs ist verbindlich und eine Erstattung nicht mehr möglich.

Der Schnupperkurs findet ab 6 Teilnehmern statt (max. 8).

* All prices including VAT