Der Yoga-Effekt mit Svenja Borchers

Starts on Saturday, 23/04/2022

Description:

Wer Yoga einmal ausprobiert hat, merkt sehr schnell die wohltuende Wirkung – oft nicht nur körperlich, sondern auch mental. In unserer Vorstellung trennen wir oft Körper und Geist als verschiedene Systeme, doch in unserem Gehirn werden alle Eindrücke gemeinsam verarbeitet. Daher wirkt Yoga so ganzheitlich. In diesem Workshop wollen wir uns den Hintergründen widmen: Wir schauen uns an, warum das, was wir wahrnehmen, nicht zwingend der Realität entspricht. Ein Verständnis über die Funktionsweise des Gehirns, wie wir wahrnehmen und welchen Einfluss automatische Verarbeitungsprozesse haben, kann uns helfen, mehr Achtsamkeit, Fokus und ein Gefühl von Klarheit in unserem Alltag zu etablieren. Eine geführte Blindfold-Yogapraxis in der zweiten Hälfte des Workshops wird dir zeigen, wie das Wegnehmen unseres stärksten Sinns deine Körperwahrnehmung schärft, dich erdet und entspannt.​

In diesem Workshop möchte ich mit dir meine Buchveröffentlichung feiern: „Der Yoga Effekt – für die achtsame Vernetzung von Körper, Gehirn und Geist“ erscheint am 19. April 2022. Auf die Teilnehmer dieses Workshops wartet eine kleine Überraschung! :) Ich freue mich riesig, wenn du dabei bist!


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.23/04/202214:00 - 17:00Lange Straße 91 1. O.G., 26122 Oldenburgnot specified

* All prices including VAT